PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

6305°

13

Event: gamescom-Tagebuch: Die neue Dimension

PortableGaming-Redaktion, am 15.08.2011, Seite 3 von 7

Artikel mögen: Weitersagen:






Mittwoch, 17.08.2011

'Soft Opening' bei Nintendo und Sony


And here we are! Mittwoch, für uns heißt einerseits angenehm leere Hallen, kein langes Anstehen und schicke Pressegeschenke, andererseits viel Stress aufgrund von Terminchaos, Hands-on-Scouting und dem Kampf um einen Sitzplatz im Pressecenter. Der erste Akt: Am Nintendo-Stand vorbeilaufen (okay, immer noch langweilig weiß) und feststellen, dass 3DS-Stationen ohne Sitzmöglichkeiten dominieren, aber im Vergleich zur E3 bzw. zum Post E3-Event keine neuen Demos oder gar Spiele gezeigt wurden. Wie sollte es auch anders sein.


Stylus-Ersatz bei "Mein Fohlen 3D": ein.. Pferdekopf?!



Neu in diesem Jahr: Sitzkissen für ein StreetPass-Päuschen



Überragt den Sega-Stand: Meeeeega-Sonic


Nintendos Händchen für ein stimmiges Stand-Design vermochte 2006 mit dem „Nintendo Heaven“ und Gemütlichkeit zu gefallen. Im Jahr darauf wurde „Wii Fit“ genutzt, um den Stand einfach auszudehnen - und seitdem bleibt es beim mäßig spannenden Zahnarztpraxis-Look. Heute ist die Stand-Präsentation auf einen steril-weißen, vollgestopften Klotz zusammengeschrumpft. Dabei hatte Nintendo mit dem 25-jährigen Zelda-Jubiläum die perfekte Vorlage - einen zugewucherten Kokiri-Wald mit moosbedeckten Chillout-Ecken, einen Todesberg (ähnlich groß wie der Jubiläums-Sonic), auf dessen Spitze man nach beschwerlichem Anstehen „Zelda: Skyward Sword“ hätte anspielen können und eine Lon-Lon-Bar zum 3DS zocken und Milchshakes schlürfen. Ein Traum! Die Nintendo-Bühnenshow in Jabu-Jabus geöffnetem Maul und den Hyrule-Marktplatz als StreetPass-Bereich - dazu einige offizielle Zelda-Miis o.ä. zum Herunterladen und Rubine als Give-Aways (einfach zu produzieren, wirkungsvoll als Schlüsselanhänger oder USB-Stick) und ALLE wären zufrieden. Da hätte man sogar die Abwesenheit von dem ein oder anderen 3DS-Spiel in Kauf genommen… Egal.


Die Macht des Triforce ist mit euch!



Nintendos offizielle Cosplay-Versionen von Link & Zelda


Die Realität sieht bei Sony und Sega zumindest nicht völlig fern dieser Wünsche aus: Sega nahm ihr Jubiläumsmaskottchen ernst und baute eine riesengroße Sonic-Figur auf, verschönerte den Untergrund mit froher Green Hill-Zone-Farbvielfalt und schmückte ihren recht kleinen, aber einprägsamen Stand noch mit einem Bus aus. Und Sony? Beach-Feeling, Ruderboote als Sitzgelegenheiten und ausreichend Platz für die unterschiedlichen Plattformen. Schön. Okay, beim Spieleangebot auf dem Big-N-Stand werden zumindest die Fans zufriedengestellt - der Platz und die Lage zum Anzocken, „Flair“ und der „Witz“ der Logistik spielen allerdings manchmal eine größere Rolle, als man denkt.

Plädiert für Chillout-Areas an jedem Stand: Jakob Nützler [Miroque] für Planet3ds.de


Lässt einen nur vorbei, wenn man ein Foto macht... Challenge accepted!



Wollte sich wohl niemand eine Auskunft geben lassen?


-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*-*-*-*-*-*-*-

Aufgeschnappt: Zitat des Tages

Nintendo-Personal am Consumer-Stand:
„Wenn Sie wollen, können Sie hier drüben gern noch anspielen.. äh.. Luigi's Castle!“
...Gut informiert über eure Spiele, liebe Standmitarbeiter!

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*-*-*-*-*-*-*-

Bitte recht freundlich! Foto des Tages


Mr. Minecraft Marcel





Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

ANZEIGE:
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 217 comments
[16.08.2011 - 08:56 Uhr]
sandy-chan:
oh, ich will mitmachen, mom XD
Erwartungen an die Messe: tolle Games, viele "StreetPasser", viel Spaß mit euch und sonst so meinen Leuten, die ich alle sehen will *____* und coole Goodies. XD
Freut sich auf: das Zelda-Cosplay-Event und meine Freunde/Bekannte *_____*
Befürchtungen: einige, die ich am liebsten verdränge!!!! ._________.
Unbedingt mitzunehmen: 3DS, Ladekabel, Cosplay, Handy, Kamera, und uuuunglaublich viele andere Dinge. ich bin so vergesslich. >.<

na toll, jetzt bin ich voll aufgeregt wegen euch! XD häng doch gerade noch auf arbeit rum um fahr erst morgen. *sigh*
profil 140 comments
[16.08.2011 - 10:17 Uhr]
Muramasa:
ach dies jahr auch wieder dabei

Erwartungen an die Messe: endlich street pass nutzen, paar sexy cosplays erblicken.
Freut sich auf: guild wars 2 und Zelda - skyward swords
Befürchtungen: lange wartezeiten und viel nicht anspielbares o_o
Unbedingt mitzunehmen: 3DS, DS, PSP und Cola *i will survive sing*
profil 8 comments
[16.08.2011 - 14:57 Uhr]
Feuerwehr44:
Ok dann mache ich auch mal mit:

Erwartungen an die Messe: Viel neuens zusehen und anzocken zu können.
Freut sich auf: Die 3DS-Titel von Nintendo, auf viele StreetPass treffen.
Befürchtungen: Das es wieder viel zu Heis in den Halle ist.
Unbedingt mitzunehmen: 3Ds+Ladekabel, Iphone, Kamera, geränke uvm-
profil 88 comments
[18.08.2011 - 16:53 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
Luigi's Castle? Nice, gibt's doch noch Überraschungstitel auf der GC. =P
profil 32 comments
[18.08.2011 - 21:12 Uhr]
barkingbeagle:
"Nintendos Händchen für ein stimmiges Stand-Design vermochte 2006 mit dem „Nintendo Heaven“ und Gemütlichkeit zu gefallen. Im Jahr darauf wurde „Wii Fit“ genutzt, um den Stand einfach auszudehnen - und seitdem bleibt es beim mäßig spannenden Zahnarztpraxis-Look. Heute ist die Stand-Präsentation auf einen steril-weißen, vollgestopften Klotz zusammengeschrumpft. Dabei hatte Nintendo mit dem 25-jährigen Zelda-Jubiläum die perfekte Vorlage - einen zugewucherten Kokiri-Wald mit moosbedeckten Chillout-Ecken, einen Todesberg (ähnlich groß wie der Jubiläums-Sonic), auf dessen Spitze man nach beschwerlichem Anstehen „Zelda: Skyward Sword“ hätte anspielen können und eine Lon-Lon-Bar zum 3DS zocken und Milchshakes schlürfen. Ein Traum! Die Nintendo-Bühnenshow in Jabu-Jabus geöffnetem Maul und den Hyrule-Marktplatz als StreetPass-Bereich - dazu einige offizielle Zelda-Miis o.ä. zum Herunterladen und Rubine als Give-Aways (einfach zu produzieren, wirkungsvoll als Schlüsselanhänger oder USB-Stick) und ALLE wären zufrieden. Da hätte man sogar die Abwesenheit von dem ein oder anderen 3DS-Spiel in Kauf genommen… Egal."

Ich war 2008 das letzte mal auf der Leipziger. Und mir hatte genau so ein Feeling gefehlt. Was gehört denn zu einem Messebesuch dazu? Ich finde genau dieses Feeling wie eine LonLon-Bar und ein Kokiri-Wald wären genau das richtige gewesen. Davon hätte man zehren können. Die Spiele kommen ja früher oder später in den Handel. Aber das Gefühl "Hey, kommst du mit in die LonLon-Bar? Wir gehend anschließend in den Kokiri-Wald." würde ich mit einem inneren Lächeln und einem Lächeln auf den Lippen mit ins nächste Jahr nehmen und in Erwartung auf die kommende Messe sobald wie möglich die Karten sichern für das ganze Wochenende 2012.

Ich glaube die lieben Messeaussteller verlassen sich zu sehr auf ihren Ruf und unsere "Gier" nach neuen Spielen. So eine Messe könnte ein Erlebnis werden von dem lang gesprochen wird.
profil 526 comments
[19.08.2011 - 10:50 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Meine Rede, barkingbeagle! ;)
profil 32 comments
[19.08.2011 - 16:07 Uhr]
barkingbeagle:
@Miroque

Wir sind Brüder im Geiste...
profil 88 comments
[21.08.2011 - 07:45 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
Wie groß isser denn, unser Goliath? :D
profil 32 comments
[21.08.2011 - 20:15 Uhr]
barkingbeagle:
"Weiter geht's mit den Peinlichkeiten am Nintendo-Stand!
Nintendo-Mitarbeiter, der uns eine Starfox-Figur anbot:
?Hier, willste nen Dingo??"


Wenn Nintendo so weiter macht, verschenken die bald kleine dicke Gartenzwerge mit blauer Latzhose, Schnurrbart und roter Mütze. Oder wie hieß der Kerl nochmal?
profil 28 comments
[21.08.2011 - 23:44 Uhr]
mastersimmse:
nächstes jahr muss die gamescom endlich mal drin sein
wollte schon letztes jahr hin aba dank der frechen preise von der bahn is nix draus gewordn
gabs dieses jahr eigentlich so n spezielles günstiges bahnticket wie früher nach leipzig???
wenns nächtes jahr so was (wieder) geben sollte dann kommt auf jeden fall eine bayrische reisegruppe mehr :)
1,2,3 gsuffa
profil 109 comments
[25.08.2011 - 13:40 Uhr]
Lidus:
"Unter dem neuen, liebevollen Spitznamen „Touchscreen-Missbraucher“, der Zyrando spontan zu dieser grandiosen Kampfkunst eingefallen ist, kämpfe ich nun mit Seth gegen Frauenpower an und lande wieder auf dem harten Arenaboden."
sag mal, bin ich damit gemeint? kann mich gut erinnern, Seth mit Ibuki besiegt zu haben ;D
profil 3 comments
[25.08.2011 - 20:22 Uhr]
Pyron:
Oh mann, da habt ihr ja ein klasse Bild von mir verlinkt. Wer hat das den geschossen? ;)

War aber ein riesen Spass. Der Samstag war definitiv das Highlight der Woche!
profil 526 comments
[28.08.2011 - 16:18 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Müsste ich gewesen sein, Andy! ;) Gut getroffen!
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!