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Komplettlösung: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D komplett gelöst

PG-Redaktion, am 14.06.2011, Seite 10 von 27

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Willkommen zu unserer fertigen Komplettlösung zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D. In dieser Komplettlösung zum Ocarina of Time 3D für den Nintendo 3DS, findet ihr Antworten auf alle Fragen. Vom Kokiri-Wald bis zum Endboss Ganon. Egal ob berühchtigter Wasser-Tempel oder Side-Quests wie Masken sowie Biggoron-Schwert. Selbst die Fundorte aller Herzteile und goldenen Skulltulas wird in unserer Zelda 3DS Komplettlösung abgedeckt!

Ihr kommt beim Master-Quest nicht weiter? Dann hilft euch unsere Komplettlösung zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - Master Quest weiter!






Sieben Jahre später...

„Guten Morgen, Link. Hast du gut geschlafen? Fühlst du dich wohl? Mach dir keine Sorgen. Alles ist in Ordnung. Bitte erschrick jetzt nicht, aber du hast insgesamt sieben Jahre glatt durchgepennt. Die Pubertät hast du weitestgehend hinter dir, jetzt kannst du dich also wieder auf's Retten von Hyrule konzentrieren. Wer ich bin? Eigentlich tut es nichts zur Sache. Es bist eh nur du allein, der mich hören kann. Also dann, nachdem wir dies geklärt haben... Wärst du so freundlich, das Amulett des Lichts von dem alten Mann dort anzunehmen? Dann können wir in die Zitadelle der Zeit zurück, damit du endlich wieder deinem Auftrag nachgehst. Hopp hopp!“



Hui... Was war das denn nun wieder? Egal, willkommen im zweiten großen Teil des Spiels. Ihr befindet euch jetzt im Hyrule, wie es sieben Jahre nach eurem Master-Schwert-Diebstahl aussieht. Ganondorf hat in der Zwischenzeit das Land überrannt und eine Schreckensherrschaft aufgebaut. Hyrule ist eine Geisterstadt -oder vielmehr „Zombiehausen“- und auf den Straßen tummeln sich gefährlichere Kreaturen denn je herum. Und das nur, weil ihr beim Rausziehen des Master-Schwerts die Tür für den Oberschurken offen gelassen habt! Tolle Helden seid ihr! In der Zitadelle verrät euch ein komischer, vermummter Kerl mit dem Namen Shiek, dass ihr euch als erstes zum Waldtempel aufmachen solltet, der tief in den verlorenen Wäldern liegt. Vielleicht erinnert ihr euch, ihr wart nämlich schon zuvor direkt vor der Türe des Tempels. Wahrscheinlich habt ihr das aber nicht bemerkt.

Bevor ihr jedoch zu besagtem heiligen Ort gehen könnt, braucht ihr erst einmal -ebenfalls auf Hinweis von Shiek- ein bestimmtes Werkzeug. Das soll angeblich in Kakariko zu finden sein. Ob wir dem Typen wirklich trauen können? Aber haben wir eine Wahl? Die roten Augen machen einem irgendwie Angst... Folgt lieber seinem Befehl und geht zum Dorf im Osten, genauer gesagt zum dortigen Friedhof. Oh, und lasst euch auf dem Weg nach draußen bloß nicht von den hylianischen Zombies beißen!



Nachdem ihr festgestellt habt, dass offenbar die Bewohner Hyrules in Kakariko untergetaucht sind, betretet auf dem Friedhof die Hütte des Totengräbers Boris. Vielleicht weiß der Kerl ja was. Blöd nur, dass er laut seinem Tagebuch -welches ihr natürlich umgehend lesen müsst; pfeif' auf Privatsphäre!- bereits verstorben ist. Dumm gelaufen. Aber hey, dann räumen wir eben sein Grab aus! Vielleicht bringt das was. Boris liegt auf der Nordseite des Friedhofs begraben. Zieht einfach das Grab, vor dem ein paar Blumen gepflanzt sind, ein Stück zurück und stürzt euch in das darunterliegende Loch.

Vor euch liegt ein mysteriöser Ort und... AAAAAAH! EIN GEIST! DER GEIST DES TOTENGRÄBERS! Ruhig Blut, der Kerl tut euch nichts. Fast nichts. Vielmehr hat Boris Lust auf ein kleines Spiel. Folgt ihm so schnell wie möglich durch das unterirdische Labyrinth und lasst euch dabei nicht von den Flammen erwischen, die er zurücklässt. Wenn ihr mit ihm bis zum Schluss mithalten könnt, erhaltet ihr den Fanghaken zum Lohn und einen Ausgang, der sich als vermeintliche Sackgasse herausstellt. Toll, und nun? Navi, hast du einen Plan?

„Sieht das hier nicht aus wie das Symbol am Zeitportal?“ Was soll das denn heißen? Oh, verstehe. Die Hymne der Zeit ist wohl gefragt. Spielt das Lied und die Blöcke verschwinden. Am Ende des langen Aufstiegs liegt... die Windmühle von Kakariko! Bevor ihr euch herunterstürzt solltet ihr aber unbedingt noch das Herzteil hier oben mitnehmen. Auf dem Boden der Tatsachen zurück sprecht ihr mit dem Leierkasten-Spieler, der augenscheinlich stocksauer ist. Ein „Rattengesicht“ habe ihn mit einem verfluchten Lied ins Unglück gestürzt. Vielleicht verrät er euch ja, was für ein Lied es ist, wenn ihr ihm eure Okarina zeigt! Erlernt die Hymne des Sturms und schaut, was passiert - oder besser: LAUFT UM EUER LEBEN!

Jetzt verfügt ihr praktisch über alles, was ihr zum Betreten des Waldtempels benötigt. Zuvor allerdings wollen wir noch die Reise über die Hylianische Steppe ein wenig angenehmer gestalten. Stattet also der Lon Lon-Farm einen kleinen Besuch ab. Stellt vorher aber sicher, dass es Tag ist und ihr einen gut gefüllten Geldbeutel habt. Um die 100 Rubine solltet ihr sicherheitshalber mit euch führen.

Hier ist das Leben noch ein waschechter Ponyhof! Zumindest im wörtlichen Sinne. Der gerissene Basil hat sich die Farm unter den Nagel gerissen und gibt nun Reitstunden. Klingt doch fair, findet ihr nicht auch? Bezahlt den Kerl und er lässt euch für 'ne Minute auf einem Gaul durch den eingezäunten Bereich galoppieren. Anstatt nun aber das von ihm bereitgestellte Pferd zu nehmen, solltet ihr mit der Okarina Eponas Lied spielen. So ruft ihr nämlich die gute Stute zu euch und könnt auf ihr schon mal ein Gefühl für die Reitsteuerung kriegen. Ist die Zeit abgelaufen, meldet euch für eine zweite Reitrunde an, steigt auf Eponas Rücken und redet nun -noch innerhalb des Zeitlimits- mit Basil. Dieser wird euch nämlich zu einem Rennen herausfordern. Der Sieger kriegt immerhin 50 Rubine. Schlagt ein und zeigt dem Schmierlappen, wer hier die Hufeisen trägt!



Zum Sieg müsst ihr lediglich darauf achten, durch richtigen Einsatz der Karotten-Turbos vor dem Kontrahenten zu landen und ihm anschließend den Weg zu versperren - oder gnadenlos vorauszureiten; eure Entscheidung. Solltet ihr gewinnen, wird euch Basil zu einer Revanche herausfordern und seinen Einsatz erhöhen. Der Preis in dieser Runde: Epona selbst! Wäre doch gelacht, wenn ihr das nicht packen könnt! Leider ist Basil ein extrem schlechter Verlierer und sperrt euch nach eurem Sieg mitsamt Epona auf der Ranch ein. Dem ist schon klar, dass man das illegale Freiheitsberaubung nennt und höchst strafbar ist, oder? Obwohl, dieses Land wird zurzeit eh von Ganondorf regiert. Wer weiß, was da gerade für Gesetze gelten... Also dann, was tun wir? Hm... Die Mauern sehen eigentlich gar nicht mal so hoch aus, jetzt vom Rücken des Pferdes aus. Ob man da mit einem gut gesetzten Turbo rüberhüpfen kann? Probiert es aus!

„Freiheit! Oh du süße Freiheit! Und du hast dich ernsthaft von diesem Typen dermaßen reinlegen lassen? Lächerlich. Aber hey, wenigstens konnte sich dein neuer Gaul gleich mal nützlich machen. Ich schätze mal, von jetzt an wird Epona immer dann auftauchen, wenn du ihr Lied auf der Steppe spielst. Wie so ein altes Ehepaar, pah! Wärst du so freundlich, dich in Bewegung zu setzen? Der Hylia-See soll um diese Zeit schön sein.“

Jepp, richtig schön. Richtig schön trocken, um genau zu sein! Wo ist denn das ganze Wasser hin? Egal, soll gerade nicht euer Problem sein. Geht direkt zum Acker am ehemaligen Ufer, wo die alte Vogelscheuche noch immer steht. Sprecht sie an und spielt ihr danach die Vogelscheuchen-Polka vor, um einen treuen Verbündeten für euch zu gewinnen. Jetzt könnt ihr den strohigen Kollegen nämlich an bestimmten Stellen Hyrules heraufbeschwören! Na, das wollen wir doch gleich mal ausprobieren. Seht ihr den Abhang im Nordosten? Stellt euch nahe an die Wand, sodass Navi hochfliegt und grün leuchtet. Spielt nun die Vogelscheuchen-Polka und -Tada!- eine Vogelscheuche taucht auf! Ideal, um sich mit dem Fanghaken an ihr hochzuziehen!

Und wenn wir schon mal hier sind, warum geht ihr nicht gleich eine Runde Angeln? Doch seid gewarnt: Es besteht akute Suchtgefahr! Normalerweise reicht es, wenn ihr den Teichrekord schlagt und damit die goldene Schuppe für euer Inventar gewinnt. Aber glaubt uns, das Minispiel kann stundenlang begeistern! Dennoch müsst ihr euch irgendwann von dem Spaß losreißen. Leider. Der Waldtempel wartet. Auf ins Kokiri-Dorf!



Mensch, in den sieben Jahren hat sich im Wald des Spielbeginns ganz schon was getan... Keine Menschenseele auf den Pfaden, Unkraut wo man geht und steht und dann noch unzählige hundsgemeine Gegner! Begebt euch am besten gleich in die verlorenen Wälder, um der sprichwörtlichen Wurzel des Problems auf die Spur zu kommen. Ihr habt euch doch gemerkt, wie ihr durch den Wald zu kommen habt, oder? Jetzt helfen euch nämlich auch eure Ohren nicht mehr. Für den Fall, dass ihr es vergessen haben solltet: rechts, links, rechts, links, geradeaus, links, rechts. Simpel, nicht? Oh, und zwischendrin wird euch Mido aufhalten. Er hat seinen Türsteher-Job noch LANGE nicht an den Nagel gehängt und macht euch abermals doof an. Dieses Mal helfen Schild und Schwert nicht, es muss ein besonderes Grußwort her. Das Passwort lautet „Salias Lied“. Spielt es ihm vor und er lässt euch endlich und für alle Zeiten in Frieden. Hurra!

Jetzt seid ihr in dem altbekannten Noch-immer-nicht-ganz-Labyrinth, dem Waldhain. Allerdings sind die Spielregeln etwas verschärft worden. Anstelle der verrückten Laubkerle stehen nun diverse Moblins in den Korridoren Wache. Und die sind ungemütlich: Sobald sie euch sehen, stürmen sie schnurstracks auf euch zu. Kämpfen ist nicht mit diesen Biestern! Versucht stattdessen, euch von Deckung zu Deckung zu retten und nutzt den von Navi empfohlenen Seitwärtsschritt. Habt ihr euch an all den Speerträgern vorbeigeschmuggelt, trennt euch noch eine letzte Prüfung vom Waldtempel: ein Moblin mit einer Keule! Zum Glück gehorchen die Schockwellen keinen Naturgesetzen (ist halt ein Fantasy-Land) und bewegen sich linear fort. Das heißt, ihr könnt den Angriffen durch Seitwärtssprünge locker ausweichen und euch problemlos an dem Riesen vorbeizwängen!

„Oh, wo ist das Problem? Vermisst du die Kleine, die hier immer ihr Lied spielte? Keine Sorge. Sofern du alles richtig machst, ist sie schon bald in Sicherheit. Vertrau mir. Wärst du so freundlich, diesem rotäugigen Kerl zuzuhören, der wie aus dem Nichts erschienen ist, und dir das Menuett des Waldes einzuprägen? Mit diesem Lied kannst du dich nämlich später immer wieder zu der vor dir liegenden Plattform teleportieren. Und jetzt, wo der Mumien-Typ weg ist, klemm dich mit dem Fanghaken an den Baum da oben und tritt in den Waldtempel!“



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59 Kommentare

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profil 539 comments
[14.06.2011 - 19:16 Uhr]
Gingo:
OH GOTT... Danke xD
Da ich mich aber NICHTS Spoilern möchte werde ich es NICHT lesen ^^
Aber falls ich mal nicht weiterkomme schau ich vorbei ;)
profil 178 comments
[14.06.2011 - 19:18 Uhr]
Lingelding:
Ausgezeichnet! Ich spiele zwar nicht immer mit Komplettlösung aber falls ich mal nicht weiterkomme werde ich hierher zurürckkehren und nachlesen. Danke an das Planet3DS.de Team. :)
profil 121 comments
[14.06.2011 - 19:26 Uhr]
Samurai:
Krass! Sehr geil! Gefällt mir total. Schöne Optik und werde bestimmt mal rein schauen, wenn ich es durch habe, um zu sehen, welche Items ich verpasst habe und die Herzcontainer und Skulltulas zu finden.
profil 20 comments
[14.06.2011 - 19:29 Uhr]
Nymotik:
argh wills endlich spielen :-/
profil 550 comments
[14.06.2011 - 19:42 Uhr]
Dirki:
Dankeschön :)
profil 163 comments
[14.06.2011 - 19:50 Uhr]
Lakkolith:
man hätte ja auch warten können, bis das spiel auch für den normalouser erhältlich ist. :P
profil 175 comments
[14.06.2011 - 19:52 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Also es gibt durchaus schon die ersten, die das Spiel unter der Ladentheke gekriegt haben, also ist es nicht abwegig den ersten Teil schon jetzt zu veröffentlichen. Die ganzen Läden haben auf jeden Fall ihre Lieferungen schon. ;)
profil 1070 comments
[14.06.2011 - 20:03 Uhr]
Wii-Jetz?:
Zelda Oot find ich jetzt persöhnlich nicht so schwer( besonders die Rätsel nicht) als das man eine Kompletlösung brauchen würde.Ich würde nur rein schauen wen ich irgendein Item oder so übersehen hätte.
Für echte Zelda Fans ist die Kompletlösung sowiso tabu^^
profil 332 comments
[14.06.2011 - 20:17 Uhr]
Sackboy305:
ich gucks mir auch nicht an ... erst wenn ich es habe und ich wirklich nicht weiterkommen kann !!! aber bestimmt eine schöne komplettlösung.... man kann sehen dass man bei diesem game vieles zu tun hat und das ist auch gut denn ich lasse dieses spiel nicht aus den händen^^
profil 33 comments
[14.06.2011 - 20:19 Uhr]
Feli:
Ich danke ebenfalls für die Lösung. Vielleicht brauche ich das Ganze dann doch nicht in Buchform. Da ich sowieso nur gelegentlich mal reinschnuppern mag und wie Samurai bereits sagte nach dem Spiel.

Aber Daverball: Ich hab heute im Media Markt angerufen... eigentlich haben die die Spiele immer schon vorher. Aber der Typ am Telefon hat sich so aufgeführt wie nen Stück Brot. -.- Er meinte er wüsste nichtmal für welche Konsole das erscheint. Heißt ja auch nur ZOoT 3D !! ... Und er meinte es käme dann auch erst am 17. an... so ein Blödsinn.

Schade, dass ich nicht mehr in der Nähe meines Game Stops des Vertrauens wohne. ^^
profil 549 comments
[14.06.2011 - 20:27 Uhr]
zocka:
yes danke!! es gibt immer mal stellen wo man was übersieht oder ein rätsel so einfach is, dass man nicht glaubt es könnte so einfach sein und man versucht nur schwierige lösungen aus^^

DANKE!
profil 275 comments
[14.06.2011 - 20:41 Uhr]
Roonex:
Für die, die das Spiel kennen:
In Kakariko kann man das Herzteil aus dem Haus mit der Kuh schon vorher holen, aber es ist sehr schwer :D
Man nimmt sich ein Huhn, geht zu dem Gerüst gegenüber vom Hühnerstall, schmeißt das Huhn jeweils auf die höheren Plattformen, und wenn man genau zielt, kriegt man das Huhn sogar genau auf den Balken, auf dem ein Arbeiter balanciert. Jetzt springt man selbst auf den Balken, nimmt das Huhn, und gleitet von der Kante über den Hühnerstall bis zum Loch in der Wand, geht da rein und bekommt das Herzteil xD
So hab ichs damals gemacht, hab nicht gewusst dass einen die Eule nach Kakariko zurückbringen kann ^^
profil 526 comments
[14.06.2011 - 20:47 Uhr]
Kero:
Nur noch drei Tage, aber ich hab am Freitag nichtmal zeit das Game bei der Packstation abzuholen :( Aber am Sonntag wird das Telefon ausgesteckt, Freundin zu den Eltern geschickt und dann einfach in ruhe gezockt :D Hach......
profil 9 comments
[14.06.2011 - 21:49 Uhr]
Psyduck:
Komplettlösungen nutze ich meistens am Ende, um bspw. die verfluchte letzte Skulltulla zu finden... Egal wie gründlich ich mich durch das Spiel arbeite, am Ende fehlt mir immer irgendwas ^^
Entsprechend ist es dann gut, eine hübsche Liste zu haben, die man dann abarbeiten kann, nur um festzustellen, dass es am Ende doch die allerletzte Skulltulla war, die gefehlt hatte...
profil 150 comments
[14.06.2011 - 22:34 Uhr]
JeFi:
Wer braucht denn eine neue Komplettlösung zu Zelda OOT? Man kann doch auch eine vom N64-Original nehmen, ausser halt bei der Master Quest.
profil 38 comments
[14.06.2011 - 23:26 Uhr]
gekkolight:
Weiß jemand ob man das Spiel schon kaufen kann.Also beim 3DS hat's geklappt den hab ich bei Primalgames (Bochum) gekauft am 24.3.11. Kassenbon dann einen Tag später bekommen. Habe in diesem Geschäft auch OoT vorbestellt und wollte wissen ob ich das morgen evtl. Kaufen kann. Weil sonst hab ich Dienstag erst wieder die Möglichkeit des abzuholen.Und das wär sch****
profil 132 comments
[14.06.2011 - 23:33 Uhr]
wizzzard:
Ein bisschen früh, das Spiel ist doch noch nicht einmal erschienen. Aber cool isches trotzdem.
profil 430 comments
[15.06.2011 - 00:15 Uhr]
Mac:
Freut euch doch, lieber zu früh als zu spät ;) So weiß man gleich wo man suchen muss. Ich finds klasse und werde sicherlich die Herzteile und Skulltulas abgrasen und schauen, ob ich auch alles gefunden hab.
profil 325 comments
[15.06.2011 - 01:03 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Naja wahre Zelda OoT Zocker brauchen sowas nicht aber gut für Newbies^^

profil 387 comments
[15.06.2011 - 02:54 Uhr]
The-Dark-Knight:
So schwer isses nun auch wieder nit. Vielleicht wenn man was jünger ist, aber ansonsten müsste es auch so bei jedem klappen. Aber manche Herzteile oder Skulltulas sind etwas knifflig^^
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