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Komplettlösung: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D komplett gelöst

PG-Redaktion, am 14.06.2011, Seite 27 von 27

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Willkommen zu unserer fertigen Komplettlösung zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D. In dieser Komplettlösung zum Ocarina of Time 3D für den Nintendo 3DS, findet ihr Antworten auf alle Fragen. Vom Kokiri-Wald bis zum Endboss Ganon. Egal ob berühchtigter Wasser-Tempel oder Side-Quests wie Masken sowie Biggoron-Schwert. Selbst die Fundorte aller Herzteile und goldenen Skulltulas wird in unserer Zelda 3DS Komplettlösung abgedeckt!

Ihr kommt beim Master-Quest nicht weiter? Dann hilft euch unsere Komplettlösung zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - Master Quest weiter!






Arachnophobia: Fundorte aller 100 Skulltulas





Hör' mal, was da kratzt! Überall in Hyrule krabbeln sie herum, die Goldenen Skulltulas. Das sind zwar keine wirklich bösartigen Gegner, dennoch solltet ihr die Spinnentiere aufspüren, vernichten und ihre Symbole einsammeln - im Dörflein Kakariko nämlich erlöst ihr somit eine verfluchte Familie, die euch reihum ein paar Upgrades bzw. Gegenstände zum Dank vermachen. Insgesamt 100 Krabbelviecher könnt ihr finden. Weiter unten verraten wir euch übrigens noch, welche Boni die verfluchten Personen anzubieten haben. Nun denn, lasst die Spinnenjagd beginnen!

Und diese Preise bekommt ihr im Skulltula-Haus in Kakariko für eure Mühen:

10 Skulltulas: Große Börse
20 Skulltulas: Stein des Wissens
30 Skulltulas: Riesen-Börse
40 Skulltulas: Krabbelminen
50 Skulltulas: Herzteil
100 Skulltulas: 200 Rubine, zu jeder Zeit abholbar

Kokiri-Wald / Verlorene Wälder

#1
Kokiri-Wald, Vergangenheit/Nacht
Benötigte Items: Kokiri-Smaragd
Erkämpft den Kokiri-Smaragd, verlasst das Dorf und kehrt nachts zurück. Eine Goldene Skulltula krabbelt an der Rückseite des Hauses der Allwissenden Brüder. Wissen wir! Visiert das überbleibende Symbol an und springt nach vorn, um es einzusacken.

#2
Kokiri-Wald, Vergangenheit
Benötigte Items: Flasche, Käfer
In der Nähe des Koiri-Ladens müsst ihr per Flasche mitgebrachte Käfer in die Saatstelle für Wundererbsen krabbeln lassen - die Spinne erscheint und ihr dürft draufhauen.

#3
Kokiri-Wald, Zukunft/Nacht
Benötigte Items: Enterhaken
Eine Goldene Skulltula krabbelt auf der Rückseite des Hauses der Zwillinge. Mit dem Enterhaken schnappt ihr euch das Insekt.

#4
Verlorene Wälder, Vergangenheit
Benötigte Items: Flasche, Käfer
Wieder braucht ihr Käfer in einer Flasche. Am Eingang der Verlorenen Wälder links und nochmals links abbiegen - hier findet ihr die markierte Saatstelle für Wundererbsen bzw. eure Krabbler.

#5
Verlorene Wälder, Vergangenheit
Benötigte Items: Flasche, Käfer
Nochmal Käfer-Einsatz. Diesmal geht’s vom Eingang aus nach rechts, links, rechts, links und nochmal links. Beim Baum im Gras findet ihr eine passende Saatstelle.

#6
Verlorene Wälder, Zukunft
Benötigte Items: Wundererbse
An derselben Stelle wie bei Skulltula #5 pflanzt ihr als Kind eine Wundererbse - als Erwachsener bringt euch die Plattform dann bequem zur Goldenen Skulltula.

#7
Verlorene Wälder/Heilige Lichtung, Zukunft/Nacht
Benötigte Items: Enterhaken
Oberhalb des Irrgartens gibt es eine Felswand. Klettert die einzelne Leiter hinauf und knallt die Skulltula mit dem Enterhaken ab.

Deku-Baum

#8
Deku-Baum, Vergangenheit
Benötigte Items: Kokiri-Schwert
Dort wo es auch den Kompass gibt, aktiviert ihr die schwebenden Plattformen und springt links zur Einbuchtung hinüber.

#9
Deku-Baum, Vergangenheit
Benötigte Items: Feenschleuder
Lasst euch in den Raum unter dem großen Spinnennetz fallen - an den Gitterstäben krabbelt eine Skulltula wie auf dem Silbertablett, die ihr abschießen solltet. Vom Rand aus erreicht ihr sie mit einem beherzten Sprung.

#10
Deku-Baum, Vergangenheit
Benötigte Items: Feenschleuder
Gleich nochmal unter dem großen Spinnennetz: An den Ranken hinter euch hat sich ein weiteres Krabbeltier eingenistet. Einfach abschießen und hochklettern, um das Symbol einzupacken.

#11
Deku-Baum, Vergangenheit
Benötigte Items: Bomben, Bumerang
Stattet dem (toten) Deku-Baum später nochmals einen Besuch ab. Im Raum mit den Gohma-Babys könnt ihr mittels Bomben einen geheimen Zugang freisprengen, nachdem ihr das Netz davor abgefackelt habt. Nun nicht lange fackeln - Skulltula abschießen und das Symbol mittels Bumerang heranholen.

Hylianische Steppe / Hyrule-Stadt

#12
Hylianische Steppe, Vergangenheit o. Zukunft
Benötigte Items: Bomben, Bumerang o. Enterhaken
Zwischen Hyrule-Stadt und Kakariko steht ein einzelner Baum. Legt hier eine Bombe und begebt euch in die versteckte Höhle. Mit Bumerang oder Enterhaken erledigt ihr schließlich die Spinne.

#13
Hylianische Steppe, Vergangenheit o. Zukunft
Benötigte Items: Bomben, Dins Feuerinferno o. Feuerpfeile, Bumerang o. Enterhaken
Am Eingang zum Gerudotal seht ihr links einen Steinkreis - in deren Mitte eine Bombe legen und ins Erdloch hüpfen. Brennt jetzt die Netze mit der Feuerwaffe eurer Wahl nieder und erledigt die Skulltula.

#14
Lon Lon Farm, Vergangenheit
Benötigte Items: Kokiri-Smaragd Direkt am Haus wächst ein einsamer Baum, in dessen Krone sich eine Skulltula versteckt. Rollt einfach dagegen und das Spinnentier liegt wehrlos vor euch.

#15
Lon Lon Farm, Vergangenheit/Nacht
Benötigte Items: Kokiri-Smaragd
Lauft um die Pferdekoppel herum - eine Goldene Skulltula sitzt an der Rückseite des Schuppens und ist einfach zu erreichen.

#16
Lon Lon Farm, Vergangenheit/Nacht
Benötigte Items: Bumerang
Nachts kriecht eine Skulltula am Fenster des Farmhauses herum - abschießen und das Symbol per Bumerang einfangen.

#17
Lon Lon Farm, Vergangenheit/Nacht
Benötigte Items: Bumerang
Noch eine letzte Spinne auf der Farm. Spaziert nachts um die Koppel herum zu dem Turm. An einer Felswand befindet sich hier die Skulltula, welche ihr wie gehabt mit dem Bumerang mitnehmt.

#18
Hyrule-Stadt, Vergangenheit
Benötigte Items: Kokiri-Smaragd
Betretet das Wächterhaus direkt am Eingang von Hyrule-Stadt. Rollt hier gegen die verdächtige Kiste nahe des Soldaten, um die Skultulla zu enttarnen.

#19
Schloss Hyrule, Vergangenheit
Benötigte Items: Kokiri-Smaragd
Auf dem Sandweg zum Tor wächst ein einzelner Baum. Rollt mal wieder gegen den Stamm und vernichtet die herunterfallende Goldene Skulltula.

#20
Schloss Hyrule, Vergangenheit
Benötigte Items: Hymne des Sturms, Bomben
Wieder ein Baum - diesmal das einsame Gewächs am Schlossgraben (dort, wo Talon schlief), unter dem ihr die Ocarina zücken solltet. Spielt die Hymne des Sturms und eine Höhle öffnet sich. Hier unten bombt ihr wieder die Felswände weg und krallt euch das Skulltula-Symbol anschließend mit den Bumerang.

#21
Ganons Schloss, Zukunft
Benötigte Items: Enterhaken
Wo einst Schloss Hyrule stand, hat Ganondorf in der Zukunft seine beschauliche Hütte hingebaut. Am eingestürzten Torbogen rechts vom Eingang aus hat sich derweil eine Goldene Sulltula eingenistet, die ihr mit dem Enterhaken bearbeiten solltet.

Kakariko

#22
Kakariko, Vergangenheit/Nacht
Benötigte Items: Kokiri-Smaragd
Rollt nachts gegen den Baum am Eingang des Dorfes. Eine Skulltula hatte sich hier oben zum Schläfchen verkrochen.

#23
Kakariko, Vergangenheit/Nacht
Benötigte Items: Kokiri-Smaragd
Wenn einmal die Nacht eingebrochen ist - untersucht doch gleich mal das Skulltula-Haus... An einem Fenster hängt eine Goldspinne ab.

#24
Kakariko, Vergangenheit/Nacht
Benötigte Items: Kokiri-Smaragd
Auf der Baustelle kriecht an einer Häuserwand ebenfalls eine Skulltula herum. Fort mit dem Ungeziefer!

#25
Kakariko, Vergangenheit/Nacht
Benötigte Items: Kokiri-Smaragd
Erklimmt die Treppen in Richtung des Todesbergs, untersucht vorher aber das Haus links von euch. Hier wohnt der kleine Junge, der auf dem Friedhof spielt. Beschützt ihn vor der heimtückischen Skulltula, die an der Häuserwand ihr Unwesen treibt!

#26
Kakariko, Vergangenheit/Nacht
Benötigte Items: Feenschleuder
Unerhört: In der Nacht blockiert eine Goldene Skulltula die Leiter zum Aussichtsturm. Schießt sie mit der Feenschleuder ab und erklettert euch das Symbol.

#27
Kakariko, Zukunft/Nacht
Benötigte Items: Fanghaken o. Enterhaken
Als erwachsener Held findet ihr noch ein letztes Spinnentier auf dem Dach von Impas Haus. Zieht euch mit dem Haken eurer Wahl erst rüber zum Skulltula-Haus und dann weiter zu Impas Haus.

#28
Friedhof, Vergangenheit/Nacht
Benötigte Items: Bumerang
An der rechten Felswand nahe des Königsgrabs sitzt das Spinnentier diesmal. Abknallen und das Symbol per Bumerang heranholen.

#29
Friedhof, Vergangenheit
Benötigte Items: Flasche, Käfer
Ihr braucht wieder Krabbeltiere in einer Flasche, um das goldene Krabbeltier herauszulocken. Links auf dem Friedhof findet sich die passende Saatstelle dafür.

Todesberg

#30
Gebirgspfad, Vergangenheit
Benötigte Items: Flasche, Käfer
Dort wo der Felsbrocken den Eingang zu Dodongos Höhle versperrte, findet ihr jetzt auch eine Saatstelle für Wundererbsen. Mit euren Käfern könnt ihr sie zweckentfremden und eine weitere Skulltula enttarnen.

#31
Gebirgspfad, Vergangenheit o. Zukunft
Benötigte Items: Bomben
Wieder in der nächsten Nähe von Dodongos Höhle befindet sich eine merkwürdige Felswand, die ihr wegsprengen müsst. Knallt die Skulltula ab und klettert anschließend hinauf zum Symbol.

#32
Gebirgspfad, Zukunft/Nacht
Benötigte Items: Stahlhammer
Nur echte Männer können den Stahlhammer schwingen - damit lässt sich nämlich der rote Felsen zerstören, welcher nahe des ehemaligen Donnerblumen-Vorsprungs über Dodongos Höhle herumliegt. Unter dem Stein wartet die Skulltula - am besten auch gleich mit dem Hammer draufkloppen!

#33
Gebirgspfad, Zukunft/Nacht
Benötigte Items: Stahlhammer
Halt! Packt den Hammer gar nicht erst weg - am Fuße der Kletterwand zum Todesberg befindet sich noch ein roter Felsen. Und darunter natürlich noch eine Skulltula.

#34
Goronia, Vergangenheit
Benötigte Items: Bomben
Auf der höchsten Ebene in Goronia findet ihr einen Raum mit vielen Steinen. Sprengt euch den Weg frei, ignoriert die Schatzkisten (nur Rubine, pah!) und rollt lieber die Kiste kaputt. Dort versteckt sich eine weitere Skulltula.

#35
Goronia, Zukunft
Benötigte Items: Fanghaken o. Enterhaken
Zeit für ein kleines Zirkuskunststück: Die Skulltula wartet an der Rückseite der Steintafel auf der schwebenden Plattform. Lauft auf eines der Seile, sodass ihr das Spinnentier im Blick habt. Euer Fang- bzw. Enterhaken erledigt den Rest.

#36
Todeskrater, Vergangenheit
Benötigte Items: Zeldas Brief
Welcher Depp hat bitteschön diese Kiste in den Todeskrater gestellt?! Jetzt verkriecht sich darin eine Goldene Skulltula. Einfach mittels Rollattacke befreien - dann killen.

#37
Todeskrater, Vergangenheit
Benötigte Items: Flasche, Käfer, Bolero des Feuers
Zeitreisen ist angesagt! Lernt das Bolero des Feuers von Shiek und beamt euch wieder als Knirps mit diesem Song zum Feuertempel. Hier könnt ihr mitgebrachte Käfer wieder in einer Saatstelle freilassen und im Gegenzug eine Skulltula mitnehmen.

Dodongos Höhle

#38
Dodongos Höhle, Vergangenheit o. Zukunft
Benötigte Items: Goronen-Armband
Betretet den Korridor südwestlich des Dungeon-Eingangs, in dem Baby Dodongos herumkrabbeln. Hier gibt’s eine brüchige Wand, die ihr mit den explosiven Dinobabys oder aber einer Bombe wegsprengen solltet - dahinter versteckt sich nämlich die Skulltula.

#39
Dodongos Höhle, Vergangenheit o. Zukunft
Benötigte Items: Goronen-Armband, Fernwaffe
Diesmal geht’s in den Raum nordwestlich des Eingangs - hier müsst ihr Donnerblumen per Kettenreaktion zum Explodieren bringen. Steigt anschließend die auftauchende Treppe empor bis zur Tür, wo ihr eine Rankenwand erblicken solltet. Verwendet eine Fernwaffe, um die Skulltula abzuschießen.

#40
Dodongos Höhle, Vergangenheit o. Zukunft
Benötigte Items: Goronen-Armband, Bomben
Spaziert durch den riesigen Totenkopfschädel und geht rechts in einen länglichen Raum. Am Ende seht ihr eine brüchige Wand, die mit einer Bombe freigeräumt werden muss. Räumt auch das Spinnentier weg.

#41
Dodongos Höhle, Vergangenheit o. Zukunft
Benötigte Items: Goronen-Armband o. Enterhaken
Nachdem ihr den Aufzug aktiviert habt, betretet den Dungeon (erneut) und fahrt damit in das zweite Obergeschoss. Zurück zum Raum mit den unzähligen Donnerblumen - die Treppe befindet sich in Originalposition. Links könnt ihr nun emporklettern und die Skulltula erreichen. Eine Alternative: Als erwachsener Link lässt sich das begehrte Symbol einfach per Enterhaken einsacken.

#42
Dodongos Höhle, Zukunft
Benötigte Items: Vogelscheuchen-Polka, Enterhaken
Als Erwachsener sucht ihr erneut den länglichen Korridor mit den Baby Dodongos auf (siehe #38). Zückt die Okarina, sobald Navi grün aufleuchtet und an einem Vorsprung schwebt. Die Vogelscheuchen-Polka ruft sogleich eine Ankersteller für euren Enterhaken herbei und auch diese Skulltula ist euch ausgeliefert.

Zoras Reich

#43
Zora-Fluss, Vergangenheit
Benötigte Items: Kokori-Smaragd
Simpel: Rollt gegen den Baum nahe der Flussmündung, um die Skulltula herunterzuschütteln.

#44
Zora-Fluss, Vergangenheit/Nacht
Benötigte Items: Feenschleuder
Am Wasserfall krabbelt nachts eine Goldspinne an der Leiter herum. Die könnt ihr ganz lässig abschießen und dann zum Skulltula-Symbol hinaufklettern.

#45
Zora-Fluss, Zukunft/Nacht
Benötigte Items: Enterhaken
An einer hohen Felswand verschanzt sich noch ein gerissenes Insekt. Klettert die Plattform bei den Erdhöhlen hoch und schießt von hier aus mit dem längeren Enterhaken.

#46
Zora-Fluss, Zukunft/Nacht
Benötigte Items: Enterhaken
Diesmal müsst ihr nachts auf der Hängebrücke nach links blicken. Siehe da: Auch an dieser Felswand eine Goldspinne. Wie gehabt abknallen und heranziehen.

#47
Zoras Reich, Zukunft/Nacht
Benötigte Items: Enterhaken
Lauft zum eingefrorenen Wasserfall hinauf, wo zuvor das Tauch-Minispielchen stattfand. Links sollte eine Skulltula an der eisigen Wand sitzen - nutzt wieder euren Enterhaken.

#48
Zoras Quelle, Vergangenheit
Benötigte Items: Bomben
Im hinteren Bereich wächst ein Baum, den ihr wie gewohnt anrempeln müsst. Die Bomben braucht ihr natürlich nur, um zuvor überhaupt ins Zora-Reich zu gelangen (oder, wenn ihr die Spinne unbedingt wegsprengen wollt...).

#49
Zoras Quelle, Vergangenheit/Nacht
Benötigte Items: Bumerang
Im Wasser ragt ein kleiner Baumstumpf heraus - klettert hinauf und ihr müsstet die Skulltula an einer Felswand entdecken. Mit euren Fernwaffen vernichten, dann mit selbigen heranholen.

#50
Zoras Quelle, Zukunft/Nacht
Benötigte Items: Krafthandschuh, Auge der Wahrheit, Enterhaken
Lauft wieder zum hinteren Bereich und schafft den riesigen Silberstein mit den Krafthandschuhen weg. Mit einer Bombe das Loch freisprengen und unten augenblicklich das Auge der Wahrheit aktivieren - unsichtbare angriffslustige Skulltulas halten euch nämlich davon ab, zum Schluss auf der linken Seite ihre goldene Spinnen-Schwester zu finden. Euer Enterhaken leistet hier jedoch gute Arbeit.

Hylia-See

#51
Hylia-See, Vergangenheit/Nacht
Benötigte Items: Kokiri-Smaragd
Schwimmt auf die kleine Insel mit dem verwitterten Baum. Nachts sitzt eine Skulltula teilnahmslos auf einer der Steintafeln herum.

#52
Hylia-See, Vergangenheit
Benötigte Items: Flasche, Käfer
Neben dem Labor könnt ihr eine weitere Saatstelle für Wundererbsen finden. Lasst eure mitgebrachten Käferlein die Spinne aus dem Loch jagen!

#53
Hylia-See, Vergangenheit/Nacht
Benötigte Items: Bumerang
Laut nachts auf die Hängebrüche hinter besagtem Labor und schaut auf die Häuserwand zurück - was ist das!? Ah, noch eine Skulltula. Mit Feenschleuder oder Bumerang erledigt ihr das Ding.

#54
Hylia-See, Zukunft/Nacht
Benötigte Items: Enterhaken
Begebt euch abermals auf die Insel mit dem abgestorbenen Baum, diesmal ausgerüstet mit dem Enterhaken. Hört ihr dies vertraute Geräusch? Zieht euch mit dem Enterhaken hinauf auf die Astgabel, um hier oben eine besonders scheue Skulltula zu vernichten.

#55
Hylia-See, Zukunft
Benötigte Items: Eisenstiefel
Können diese Biester sogar unter Wasser atmen?! Scheinbar. Und Link auch, solange er die trendige Zorarüstung trägt. Steigt im Laboratorium in das Wasserbecken, taucht mit den Eisenstiefeln hinab auf den Grund und rollt die Kiste (keinen Schimmer, wieso die im Wasser steht..) kaputt. Nun ist die Skulltula eurem Enterhaken ausgeliefert.

Jabu-Jabus Bauch

#56
Jabu-Jabus Bauch, Vergangenheit
Benötigte Items: Bumerang
Startet von dort aus, wo wir Fräulein Ruto erstmalig tragen durften und begebt euch in den nächsten Raum (mit Wasserbecken und Schalter). An einer Kletterwand hängt eine Skulltula - abschießen! Springt nun hinüber und lasst mittels Schalter den Wasserstand steigen, sodass ihr an das begehrte Symbol herankommt. Alternativ darf auch der Bumerang verwendet werden.

#57
Jabu-Jabus Bauch, Vergangenheit
Benötigte Items: Bumerang
Spaziert in den Raum mit den vielen Löchern (nahe des Zwischenbosses) und springt beherzt in das westlichste Loch. Eine Skulltula schlummert unbekümmert an einer Wand ganz in eurer Nähe. Schnappt sie euch mittels Bumerang.

#58
Jabu-Jabus Bauch, Vergangenheit
Benötigte Items: Bumerang
Gleiche Fundstelle wie in #58. Vielleicht sind das Spinnen-Geschwister? Egal. Ihr findet diese Skulltula etwas weiter entfernt, ebenfalls an einer Wand.
#59
Jabu-Jabus Bauch, Vergangenheit
Benötigte Items: Bumerang
Kurz vor dem Endgegner ist ebenfalls noch ein Spinnensymbol abzustauben - jene Skulltula ist ebenfalls an einer Rankenwand zu finden und lässt sich bequem abschießen.

Gerudotal

#60
Gerudotal, Vergangenheit
Benötigte Items: Flasche, Käfer
Schnappt euch das Huhn nahe der Brücke und stürzt euch damit in die Schlucht. Schwebt gegenüber zum schmalen Landstrich - hier macht eine Gerudokriegerin mitsamt ihrer (?) Kuh gerade Siesta. Außerdem gibt’s dort eine Saatstelle für Wundererbsen. …Ihr kennt das Spiel mit den Käfern ja!

#61
Gerudotal, Vergangenheit/Nacht
Benötigte Items: Bumerang
Begebt euch zur kleineren Baumstamm-Brücke und blickt nach rechts - am Wasserfall lässt sich nachts eine Goldene Skulltula ausmachen. Das begehrte Symbol kassiert ihr wie gewohnt mit eurem Bumerang.

#62
Gerudotal, Zukunft/Nacht
Benötigte Items: Epona UND Fanghaken o. Enterhaken
Ihr müsst über die zerstörte Brücke - entweder mit Epona, genügend Anlauf und dem Fanghaken oder simpler mit dem längeren Enterhaken. Hinter dem Zelt der Zimmerleute kriecht eine Skulltula an der Felswand herum. Holt sie euch mittels Enterhaken.

#63
Gerudotal, Zukunft/Nacht
Benötigte Items: Epona UND Fanghaken o. Enterhaken
Selbes Spielchen wie zuvor: Über die Brücke, nun aber hinter den zerstörten Torbogen spähen. Auch hier versteckt sich nämlich eine Goldspinne.

Waldtempel

#64
Waldtempel, Zukunft
Benötigte Items: Fanghaken
Kam den Waldtempel betreten, geht die hitzige Spinnenjagd auch schon weiter: Schaut nach rechts und erklimmt die Rankenwand. Weiter oben hockt eine weitere Skulltula - einfach mittels Fanghaken abmurksen.

#65
Waldtempel, Zukunft
Benötigte Items: Fanghaken
Den Hauptraum mit den vier farbenfrohen Fackeln verlasst ihr nördlich - doch Halt! Wendet euch vorher erst nach rechts, um etwas erhöht an der Wand eine Skulltula zu entdecken. Mit dem Fanghaken krallt ihr euch das Insekt.

#66
Waldtempel, Zukunft
Benötigte Items: Fanghaken
Im Ost-Garten hängt ebenfalls eine Skulltula an der Tempelwand herum - steigt dazu auf die kleine Schatztruhe, macht einen langen Arm und ihr erreicht sie mit dem Fanghaken. Alternativ könnt ihr euch vom Nachbarraum aus an das Spinnen-Symbol heranpirschen.

#67
Waldtempel, Zukunft
Benötigte Items: Fanghaken
Diesmal geht’s in den West-Garten zur Spinnenhatz: Springt auf die Säulenplattform mit den Herzchen und blickt nach oben. Eine weitere Skulltula macht sich an der hohen Wand bemerkbar, die ihr per Fanghaken herunterholt.

#68
Waldtempel, Zukunft
Benötigte Items: Feen-Bogen
Im Vorraum zum Tempelboss solltet ihr die beweglichen Wände drehen (einfach anschubsen) - neben einem Bodenschalter kommt (für uns interessanter!) auch eine Skulltula in einer Kammer zum Vorschein... Auch hier leistet der Fanghaken wieder guten Dienst.

Feuertempel

#69
Feuertempel, Zukunft
Benötigte Items: Hymne der Zeit, Fanghaken
Rein in den hitzigen Tempel und unmittelbar nach rechts abbiegen - euch müsste ein blauer Block auffallen. Flötet die Hymne der Zeit und das magische Objekt verschwindet, sodass ihr die Zelle dahinter erkunden könnt. Vernichtet den Raubschleim und die Skulltula, die an der Steinwand hängt.

#70
Feuertempel, Zukunft
Benötigte Items: Bombe, Enterhaken
Begebt euch im dritten Stockwerk zum Irrgarten-Raum mit den rollenden Felsbrocken. An der nördlichen Seite ist das verräterische Geräusch einer Skulltula zu vernehmen - mit dem Schwert könnt ihr zusätzlich die Wände abklopfen, um einen Hohlraum auszumachen. Bombt die entsprechende Wand weg und besiegt auch die Spinne.

#71
Feuertempel, Zukunft
Benötigte Items: Stahlhammer
Dort wo ihr den Stahlhammer erobert, hat sich auch eine weitere Skulltula versteckt. Allerdings nicht besonders gut - sie hängt direkt am Eingang herum.

#72
Feuertempel, Zukunft
Benötigte Items: Stahlhammer
Den Stahlhammer im Gepäck geht’s zum Tempeleingang zurück. Zerstört rechts die Statue mit besagtem Werkzeug und betretet den nächsten Raum. Alle Gegner besiegen, im darauffolgenden Kämmerchen noch die Bodenplatten aushalten und ENDLICH die Skulltula abschießen. Sie sitzt ziemlich teilnahmslos an einer Wand.

#73
Feuertempel, Zukunft
Benötigte Items: Enterhaken, Vogelscheuchen-Polka
Auf einer höheren Ebene des Irrgarten-Raums zückt ihr eure Okarina und spielt die eigens komponierte Vogelscheuchen-Polka, um weiter oben eine Ankerstelle für den Enterhaken zu beschwören. Heftet euch von jenem Vorsprung aus noch an die schwebende Plattform, welche euch in eine geheime Kammer transportiert. Für eure Mühen winkt hier eine weitere Skulltula (Ob die wirklich winken...?).

Eishöhle

#74
Eishöhle, Zukunft
Benötigte Items: Enterhaken
Vom Raum mit dem riesigen Propeller aus geht’s erstmal nach Osten - hier staubt Link den Kompass ab. Gratis dazu: eine Goldene Skulltula, die in einer kleinen Nische sitzt. Die Viecher sind ja wirklich gegen alle Aggregatzustände resistent...!

#75
Eishöhle, Zukunft
Benötigte Items: Enterhaken
Diese Skulltula versteckt sich hinter einigen Eiszapfen im Raum mit den Silberrubinen und der eisigen Propellerschneide. Nicht übersehen.

#76
Eishöhle, Zukunft
Benötigte Items: Enterhaken
Bei den verschiebbaren Blöcken hängt eine Goldspinne einfach an der Eiswand herum. Schnappt euch ihr Symbol kurzerhand mit dem Enterhaken.

Wassertempel

#77
Wassertempel, Zukunft
Benötigte Items: Eisenstiefel
Senkt in der Zentralkammer den Wasserstand auf das Minimum und inspiziert den südlichsten Raum. Schwingt euch hier mittels Fanghaken hoch und aktiviert schnell den Kristallschalter via Wirbelattacke - in einer Nische wartet schließlich die Skulltula schon sehnsüchtig auf euch.

#78
Wassertempel, Zukunft
Benötigte Items: Enterhaken, Eisenstiefel
Im reißenden Fluss nach eurem Duell mit dem schwarzen Link stülpt dem echten Link fix die Eisenstiefel über - damit steht ihr stabil auf dem Grund und könnt links an der Wand eine Skulltula erspähen (die hier ohne Zorarüstung atmen kann, aber okay...).

#79
Wassertempel, Zukunft
Benötigte Items: Enterhaken
Betretet die riesige Säule im Tempelzentrum und erklimmt das zweite Stockwerk - dort hängt eine Goldspinne erwartungsfreudig an der Wand. Begrüßt sie mit eurem Enterhaken!

#80
Wassertempel, Zukunft
Benötigte Items: Enterhaken
Seid ihr im Säulenareal schließlich ganz oben angekommen, verlasst den Bereich in westlicher Richtung. Hier gibt’s bewegliche Plattformen (uninteressant!) und auch eine Skulltula (jippie!) an der Wand. Ihr benötigt den Enterhaken, um das widerspenstige Insekt zu erreichen.

#81
Wassertempel, Zukunft
Benötigte Items: Enterhaken
Bevor ihr den Master-Schlüssel einsackt, sollten euch gefährliche, große Steinbrocken entgegenrollen. Schreckt aber nicht zurück: Dort wo die Felsen rauskullern, klebt auch eine Skulltula an der Wand. Mit dem Enterhaken rückt ihr dem Biest problemlos auf die Pelle.

Grund des Brunnens

#82
Grund des Brunnens, Vergangenheit
Benötigte Items: Bumerang, Auge der Wahrheit
Wählt den nordöstlichen Durchgang des großen Hauptgewölbes, vermeidet Bodenlöcher und Gegner und schnappt euch die Skulltula im nächsten Raum mit dem Bumerang. Vorsicht vor dem gefräßigen Raubschleim!

#83
Grund des Brunnens, Vergangenheit
Benötigte Items: Bumerang, Auge der Wahrheit
Sperrt mit einem kleinen Schlüssel die linke der zwei verschlossenen Türen auf - hier krabbelt eine Skulltula ungeschützt an der Wand. Zückt nochmals euren Bumerang, um letztlich das Symbol zu ergattern.

#84
Grund des Brunnens, Vergangenheit
Benötigte Items: Bumerang, Auge der Wahrheit
Diesmal ist die rechte verschlossene Tür an der Reihe: Spätestens jetzt das Auge der Wahrheit bemühen, um nicht in die Finsternis zu stürzen... Auch hier hockt jedenfalls eine Spinne an der Wand. Nutzt den Bumerang.

Schattentempel

#85
Schattentempel, Zukunft
Benötigte Items: Enterhaken, Auge der Wahrheit
Im dritten Untergeschoss findet ihr einen Raum mit einem unsichtbaren Sichel-Propeller (Auge der Wahrheit anknipsen!) - und einer weniger gefährlichen Skulltula in einer Nische, nachdem ihr zuvor den Stalfos bekämpft habt. Die Spinne „bekämpft“ ihr übrigens mittels Enterhaken.

#86
Schattentempel, Zukunft
Benötigte Items: Enterhaken, Auge der Wahrheit
Ebenfalls im dritten Untergeschoss gibt’s eine Kammer mit herabfallenden Stacheln. Mit eurer magischen Lupe jedoch könnt ihr einen Block ausfindig machen, damit die Stachelpresse blockieren und zur Skulltula vorpreschen. Die ärmste ist in einem Käfig eingesperrt.

#87
Schattentempel, Zukunft
Benötigte Items: Enterhaken
Gleiches Kellergeschoss, diesmal beim flammenden Totenkopfschädel. Die gesuchte Spinne verbirgt sich direkt hinter dem Schädel an der Wand.

#88
Schattentempel, Zukunft
Benötigte Items: Enterhaken
Im Raum mit dem gigantischen Boot solltet ihr die Vogelscheuchen-Polka flöten, sobald ihr auf den Vorsprung geklettert seid. Zieht euch via Enterhaken hoch und schießt die feige Skulltula in der Ecke ab. Alternativ könnt ihr sie auch vom Boot aus „enterhaken“, wenn ihr richtig steht und nach oben blickt.

#89
Schattentempel, Zukunft
Benötigte Items: Enterhaken
Nach der lustigen Schiffsfahrt durchquert ihr den Bereich mit den Feuerwänden, bis ihr schließlich bei den rotierenden Schädelvasen angelangt. Dahinter versteckt sich noch eine Skulltula.

Gerudo-Festung

#90
Gerudo-Festung, Zukunft/Nacht
Benötigte Items: Enterhaken
Stehlt euch nachts zum Pferd-Bogenschießen und lauft bis ans letzte Ziel - hier wartet eine Skulltula... Gut zielen, dann den Enterhaken abfeuern.

#91
Gerudo-Festung, Zukunft/Nacht
Benötigte Items: Enterhaken
Erklimmt die Gerudo-Festung, wo ihr auf dem gegenüberliegenden Dach eine Schatzkiste erblickt. An der Felswand dazwischen kriecht nachts eine weitere Goldspinne herum - mit dem Enterhaken schnappt ihr sie.

Gespensterwüste / Wüstenkoloss

#92
Gespensterwüste, Zukunft
Benötigte Items: Enterhaken
Folgt den Flaggen bis zur Steinruine, wo das Gespenst auf uns wartet. Hüpft drinnen ins untere Stockwerk hinab - die gesuchte Spinne hängt als Aushängeschild an der Wand herum.

#93
Wüstenkoloss, Vergangenheit
Benötigte Items: Flasche, Käfer, Requiem der Geister
Erstmal via Requiem der Geister-Song zum Wüstenkoloss teleportieren. Direkt am Tempeleingang dürftet ihr dann wieder mal eine Saatstelle für Wundererbsen entdecken. Lasst die mitgebrachten Käfer für euch eine Skulltula freibuddeln.

#94
Wüstenkoloss, Zukunft/Nacht
Benötigte Items: Enterhaken
Nährt euch dem ausgetrockneten Teich mitsamt Palme - dort hängt in der Nacht eine weitere Skulltula herum. Zückt den Enterhaken und gebt ihr den Rest!

#95
Wüstenkoloss, Zukunft/Nacht
Benötigte Items: Requiem der Geister
Als Knirps müsst ihr vorher an der Saatstelle (#93) eine Wundererbse einpflanzen, damit Link Senior später auf die fahrende Plattform steigen kann. Am zweiten Felsplateau dann solltet ihr rechtzeitig abspringen, um diese Skulltula zu erreichen.

Geistertempel

#96
Geistertempel, Vergangenheit
Benötigte Items: Feenschleuder, Bumerang
Durchquert die kleine Höhle am Eingang und biegt rechts ab. Am Gitter klettert eine Skulltula herum, die ihr mit euren Fernwaffen bearbeiten solltet.

#97
Geistertempel, Vergangenheit
Benötigte Items: Feenschleuder, Bumerang
Wo sich der erste Schlüssel ergattern lässt gilt es die gegnerverseuchte Kletterwand mittels Feenschleuder abzuräumen und schließlich selbst hochzuklettern. Doch Moment: Gegenüber des obersten Kletterabschnittes hat sich noch eine Goldspinne verschanzt. Holt euch ihr Symbol mit dem Bumerang.

#98
Geistertempel, Vergangenheit
Benötigte Items: Feenschleuder, Bumerang
Kurz vor dem Zwischenkampf mit dem ersten Eisenprinz sitzt noch eine Spinne recht clever am oberen Treppenhang. Nutzt eure Fernwaffen um zu demonstrieren, dass ihr genauso clever seid!

#99
Geistertempel, Zukunft
Benötigte Items: Hymne der Zeit
Im ersten Obergeschoss gibt’s diesen ominösen Raum mit rollenden Felsen und Silberrubinen - und dem blauen Block. Kennen wir ja schon: Hymne der Zeit spielen und die Skulltula darunter taucht auf.

#100
Geistertempel, Zukunft
Benötigte Items: Vogelscheuchen-Polka, Enterhaken
Im Raum (2. Stockwerk) mit der übergroßen Statue solltet ihr links die Treppen emporsteigen. Spielt ihr nun die Vogelscheuchen-Polka, könnt ihr Link via Enterhaken hochziehen. Wer hätte es gedacht: An der Wand wartet die letzte Skulltula darauf, mitgenommen zu werden! Den Gefallen tun wir ihr!



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59 Kommentare

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profil 539 comments
[14.06.2011 - 19:16 Uhr]
Gingo:
OH GOTT... Danke xD
Da ich mich aber NICHTS Spoilern möchte werde ich es NICHT lesen ^^
Aber falls ich mal nicht weiterkomme schau ich vorbei ;)
profil 178 comments
[14.06.2011 - 19:18 Uhr]
Lingelding:
Ausgezeichnet! Ich spiele zwar nicht immer mit Komplettlösung aber falls ich mal nicht weiterkomme werde ich hierher zurürckkehren und nachlesen. Danke an das Planet3DS.de Team. :)
profil 121 comments
[14.06.2011 - 19:26 Uhr]
Samurai:
Krass! Sehr geil! Gefällt mir total. Schöne Optik und werde bestimmt mal rein schauen, wenn ich es durch habe, um zu sehen, welche Items ich verpasst habe und die Herzcontainer und Skulltulas zu finden.
profil 20 comments
[14.06.2011 - 19:29 Uhr]
Nymotik:
argh wills endlich spielen :-/
profil 550 comments
[14.06.2011 - 19:42 Uhr]
Dirki:
Dankeschön :)
profil 163 comments
[14.06.2011 - 19:50 Uhr]
Lakkolith:
man hätte ja auch warten können, bis das spiel auch für den normalouser erhältlich ist. :P
profil 175 comments
[14.06.2011 - 19:52 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Also es gibt durchaus schon die ersten, die das Spiel unter der Ladentheke gekriegt haben, also ist es nicht abwegig den ersten Teil schon jetzt zu veröffentlichen. Die ganzen Läden haben auf jeden Fall ihre Lieferungen schon. ;)
profil 1070 comments
[14.06.2011 - 20:03 Uhr]
Wii-Jetz?:
Zelda Oot find ich jetzt persöhnlich nicht so schwer( besonders die Rätsel nicht) als das man eine Kompletlösung brauchen würde.Ich würde nur rein schauen wen ich irgendein Item oder so übersehen hätte.
Für echte Zelda Fans ist die Kompletlösung sowiso tabu^^
profil 332 comments
[14.06.2011 - 20:17 Uhr]
Sackboy305:
ich gucks mir auch nicht an ... erst wenn ich es habe und ich wirklich nicht weiterkommen kann !!! aber bestimmt eine schöne komplettlösung.... man kann sehen dass man bei diesem game vieles zu tun hat und das ist auch gut denn ich lasse dieses spiel nicht aus den händen^^
profil 33 comments
[14.06.2011 - 20:19 Uhr]
Feli:
Ich danke ebenfalls für die Lösung. Vielleicht brauche ich das Ganze dann doch nicht in Buchform. Da ich sowieso nur gelegentlich mal reinschnuppern mag und wie Samurai bereits sagte nach dem Spiel.

Aber Daverball: Ich hab heute im Media Markt angerufen... eigentlich haben die die Spiele immer schon vorher. Aber der Typ am Telefon hat sich so aufgeführt wie nen Stück Brot. -.- Er meinte er wüsste nichtmal für welche Konsole das erscheint. Heißt ja auch nur ZOoT 3D !! ... Und er meinte es käme dann auch erst am 17. an... so ein Blödsinn.

Schade, dass ich nicht mehr in der Nähe meines Game Stops des Vertrauens wohne. ^^
profil 549 comments
[14.06.2011 - 20:27 Uhr]
zocka:
yes danke!! es gibt immer mal stellen wo man was übersieht oder ein rätsel so einfach is, dass man nicht glaubt es könnte so einfach sein und man versucht nur schwierige lösungen aus^^

DANKE!
profil 275 comments
[14.06.2011 - 20:41 Uhr]
Roonex:
Für die, die das Spiel kennen:
In Kakariko kann man das Herzteil aus dem Haus mit der Kuh schon vorher holen, aber es ist sehr schwer :D
Man nimmt sich ein Huhn, geht zu dem Gerüst gegenüber vom Hühnerstall, schmeißt das Huhn jeweils auf die höheren Plattformen, und wenn man genau zielt, kriegt man das Huhn sogar genau auf den Balken, auf dem ein Arbeiter balanciert. Jetzt springt man selbst auf den Balken, nimmt das Huhn, und gleitet von der Kante über den Hühnerstall bis zum Loch in der Wand, geht da rein und bekommt das Herzteil xD
So hab ichs damals gemacht, hab nicht gewusst dass einen die Eule nach Kakariko zurückbringen kann ^^
profil 526 comments
[14.06.2011 - 20:47 Uhr]
Kero:
Nur noch drei Tage, aber ich hab am Freitag nichtmal zeit das Game bei der Packstation abzuholen :( Aber am Sonntag wird das Telefon ausgesteckt, Freundin zu den Eltern geschickt und dann einfach in ruhe gezockt :D Hach......
profil 9 comments
[14.06.2011 - 21:49 Uhr]
Psyduck:
Komplettlösungen nutze ich meistens am Ende, um bspw. die verfluchte letzte Skulltulla zu finden... Egal wie gründlich ich mich durch das Spiel arbeite, am Ende fehlt mir immer irgendwas ^^
Entsprechend ist es dann gut, eine hübsche Liste zu haben, die man dann abarbeiten kann, nur um festzustellen, dass es am Ende doch die allerletzte Skulltulla war, die gefehlt hatte...
profil 150 comments
[14.06.2011 - 22:34 Uhr]
JeFi:
Wer braucht denn eine neue Komplettlösung zu Zelda OOT? Man kann doch auch eine vom N64-Original nehmen, ausser halt bei der Master Quest.
profil 38 comments
[14.06.2011 - 23:26 Uhr]
gekkolight:
Weiß jemand ob man das Spiel schon kaufen kann.Also beim 3DS hat's geklappt den hab ich bei Primalgames (Bochum) gekauft am 24.3.11. Kassenbon dann einen Tag später bekommen. Habe in diesem Geschäft auch OoT vorbestellt und wollte wissen ob ich das morgen evtl. Kaufen kann. Weil sonst hab ich Dienstag erst wieder die Möglichkeit des abzuholen.Und das wär sch****
profil 132 comments
[14.06.2011 - 23:33 Uhr]
wizzzard:
Ein bisschen früh, das Spiel ist doch noch nicht einmal erschienen. Aber cool isches trotzdem.
profil 430 comments
[15.06.2011 - 00:15 Uhr]
Mac:
Freut euch doch, lieber zu früh als zu spät ;) So weiß man gleich wo man suchen muss. Ich finds klasse und werde sicherlich die Herzteile und Skulltulas abgrasen und schauen, ob ich auch alles gefunden hab.
profil 325 comments
[15.06.2011 - 01:03 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Naja wahre Zelda OoT Zocker brauchen sowas nicht aber gut für Newbies^^

profil 387 comments
[15.06.2011 - 02:54 Uhr]
The-Dark-Knight:
So schwer isses nun auch wieder nit. Vielleicht wenn man was jünger ist, aber ansonsten müsste es auch so bei jedem klappen. Aber manche Herzteile oder Skulltulas sind etwas knifflig^^
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