PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1951°

19

Sonstiges: Erinnerungen ans Bohnenland - Mario & Luigi Gewinnspiel

Tjark Michael Wewetzer, am 02.12.2017, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:


14 Jahre ist es nun her, dass Nintendo und Alphadream uns mit dem Einstand der Mario & Luigi-Rollenspielreihe auf eine Reise in ein fremdes Land mitnahmen und den Grundstein für weitere, deutlich raffiniertere Abenteuer legten. Doch die guten, alten Zeiten sollen definitiv nicht in Vergessenheit geraten. Und mit dem erweiterten Remake Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen können sich nun auch Quereinsteiger endlich an dem GBA-Titel erfreuen, mit dem alles anfing. Das natürich auf dem optischen Stand der 3DS-Ableger und mit einer neuen Geschichte, die sich um Bowsers schusseliges Gefolge unter dem Kommando eines einfachen Gumbas dreht. Das Ergebnis ist ein immer noch beeindruckendes Rollenspielvergnügen, das in unserem Test zu überzeugen wusste.

Ihr wollt euch selbst davon überzeugen, wie gelungen die Neuauflage ist? Oder vielleicht möchtet ihr zum ersten Mal ins eigenartige Bohnenland reisen und die dortigen Sehenswürdigkeiten betrachten? In beiden Fällen haben wir etwas für euch: In freundlicher Zusammenarbeit mit Nintendo verlosen wir nämlich 2x Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen-Pakete! Darin enthalten ist jeweils Exemplar des 3DS-Spiels auf Modul sowie ein passendes Bildschirmputztuch im Superstar Saga-Design.


Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Teilt mit uns eure liebsten Erinnerungen aus dem GBA-Bohnenland! Wir möchten an dieser Stelle aber auch nicht diejenigen zurücklassen, die bislang keinen Fuß auf bohnischen Grund gesetzt haben. Solltet ihr bislang noch nicht das Vergnügen gehabt haben, verratet uns einfach, worauf im Spiel ihr euch am meisten freut! Etwas Inspiration dafür könnt ihr beispielsweise auf Nintendos offizieller Homepage finden.

Nennt uns eure Antwort in der Kommentarabteilung unten und schon landet ihr im Lostopf. Lasst euch dabei allerdings nicht allzu viel Zeit. Ihr habt nur bis zum 10. Dezember 2017, 23:59 Uhr, um eure Antworten einzureichen! Danach werden die beiden Pakete unter allen Einsendungen verlost.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Der Rechtsweg hat seinen Reisepass verlegt und ist damit ausgeschlossen. Die Gewinner werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezogen, per Privatnachricht auf Planet3DS benachrichtigt und unter anderem hier bekannt gegeben. Für den Fall, dass eine Gewinnerbenachrichtigung oder der Gewinn als unzustellbar zurückkommt ist der Gewinn verwirkt und es kann ohne weitere Benachrichtigung ein alternativer Gewinner ausgewählt werden. Team-Mitglieder des Portablegaming-Netzwerkes dürfen nicht teilnehmen und eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Jede Person kann nur einmal teilnehmen.

Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 2 comments
[03.12.2017 - 16:42 Uhr]
skater:
Ich habe damals das Opening sooooo gefeiert, als Mario unter der Dusche war und Tod ihn dann dabei entdeckt hat. Ich Dusche ja wirklich ungern, aber als ich sah,dass mein Idol super Mario auf körperpflege acht gibt, habe ich mich dazu entschlossen ebenfalls zu duschen. In der Hoffnung einem Toad mal in real life zu begegnen 😍
profil 25 comments
[03.12.2017 - 17:15 Uhr]
Grapefruit5000:
Ich habe das Spiel nie wirklich gespielt, außer als kleines Kind mal im Kaufhaus an einer Testkonsole. Ich fand den Stil sehr cool und war total überrascht, dass es kein klassisches Mario war. Habe dort irgendein Minispiel gespielt, welches mir echt Spaß gemacht hat, aber was genau es war, weiß ich nicht mehr. Habs seitdem auch nie wieder gespielt. Wäre also echt interessant für mich, ob ich mich wieder daran erinnern würde, wenn ich die entsprechende Stelle in der Vollversion spielen würde.

PS. echt witziges Detail, wie ihr aus dem Satz mit dem Rechtsweg jedes Mal einen anderen kleinen Witz macht.
profil 184 comments
[04.12.2017 - 06:40 Uhr]
Zeltan:
Eine unerwartet schwierige Aufgabe, aber woran ich mich am liebsten erinnere ist die Tatsache, dass ich Mario und Luigi erstmals gleichzeitig spielen konnte! Die Tatsache, dass die beiden Brüder vollkommen aufeinander angewiesen sind um dieses Abenteuer zu bestehen sah ich damals als des Spiels größte Stärke an :-)
Gefeiert habe ich insbesondere das witzige unverständliche, aber dennoch italienisch klingende, Gebrabbel der beiden. Luigis Schmoll- und Angstzustände waren ein absolutes Highlight.
Jetzt Spoiler-Alarm für nicht-Kenner
*
*
Beim ersten Kampf gegen Lugmilla dachte ich: "Och ne, schon durchgespielt?" Doch es ging weiter! Ein Glück. Zwischenkämpfe mit dem Endboss in einem RPG war ich bis dato nicht gewohnt xD.
*
*
Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen die Neuauflage nommal durchzuspielen. ^^
profil 350 comments
[04.12.2017 - 12:38 Uhr]
Lemon96:
Aus der Mario & Luigi Reihe habe ich bisher Bowser Abenteuer, Partners in Time und Dream Team Bros. Das erste dieser Spiele war vor vielen vielen Jahren Bowser Abenteuer. Da hat mich sofort das für mich neue Spielprinzip begeistert, dass Overworld Erkundung und Rätsel mit einem Kampfsystem mischte, bei dem es auf Taktik, Geschicklichkeit und nicht zuletzt natürlich Looten und Leveln ankam. Auch die Story, die einen viel tieferen Blick auf die Charaktere des Pilzkönigreichs warfs, hat mich sofort in ihren Bann gezogen. In und mit Bowser spielen zu können war ein ziemlich cooles Konzept. Dazu die epischen Riesenkämpfe, die mal eine 90°-Bewegung in den DS brachten. Ein weiteres wichtiges Element ist natürlich der Humor, Luigi's Tollpatschigkeit wird wirklich nie langweilig. So sind die urkomischen Dialoge zwischen den beiden Brüdern in Pseudo-Italienisch das, worauf ich mich in Superstar Saga am meisten freuen würde.
profil 1 comments
[04.12.2017 - 20:00 Uhr]
Lashley:
Hatte selber noch nicht die Möglichkeit das Spiel zu spielen.
Am meisten Interessiert mich natürlich die Welt und was es dort alles zu entdecken gibt.
Ebenso die Story, wie die aufgebaut ist und ob Sie Humorvoll ist.
profil 5 comments
[05.12.2017 - 15:35 Uhr]
Geomyr:
Ich hab das Spiel damals mit in den Urlaub genommen und am Strand von Florida gezockt. :D
Direkt am Anfang fand ich damals das Seilspringen extrem schwer und nervig. Was hab ich da immer geflucht weil ich da immer gescheitert bin.
profil 4 comments
[06.12.2017 - 00:24 Uhr]
vbjakey:
Hallo zusammen,

da meine Spielesammlung für die (3)DS-Systeme doch sehr "pokemonlastig" ist wollte ich zu Weihnachten doch auch etwas in andere Richtungen gehen und Superstar Saga stand neben Fantasy Life ganz oben auf der Liste. Die Mario Reihe begleitete mich ohnehin auf diversen Systemen beim erwachsenwerden und als großer RPG Fan ist Superstar Saga natürlich ein Muss für mich. Zumal ich schon das Orginal nicht gespielt hatte.

Wenn ich mich also ausnahmsweise mal nicht wieder selbst beschenken muss zu Weihnachten sondern ihr das übernehmt würde ich mich ganz besonders freuen.😁

Liebe Grüße und allen Teilnehmern viel Glück

Vbjakey
profil 1 comments
[06.12.2017 - 12:59 Uhr]
Woelfchenx:
Huhu,
ich selber habe dieses Spiel noch nicht gespielt, aber Mario und Luigi haben mich durch meine Kindheit begleitet! Damals schon auf dem Super Nintendo, auf der Wii und weiteren Konsolen. Ob Mario Kart oder Super Mario Party! Alles super Spiele, würde ich immer wieder suchten.
Daher wäre es schön "Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen", mit den Helden meiner Kindheit, in meinem Besitz zu haben.

Wünsche allen viel Glück.
profil 1 comments
[06.12.2017 - 21:50 Uhr]
Frankson:
Ich habe leider auch das Spiel nie gespielt und erst seit kurzem bin ich im Besitz eines New 3DS XL, aber ich würde tierisch gerne die beiden auf ihrer Reise durchs Bohnenland begleiten. Zumal ich einen Fiat 500 habe und der heißt auch Luigi und er begleitet/fährt mich überall hin auf meine Reisen … naja leider nicht ins Bohnenland. Es wäre toll wenn ich mein erstes Abenteuer mit den beiden im Bohnenland beginnen könnte.

Viele Grüße und ich drücke allen die Daumen

Frankson
profil 452 comments
[07.12.2017 - 16:56 Uhr]
Animalight:
Hallo, schön mal wieder hier zu schreiben! :D

Ich denke meine liebste Erinnerung an Mario & Luigi: Superstar Saga ist tatsächlich die, wo Mario krank geworden ist und Luigi sich darum kümmern musste Ihm ein Gegenmittel zu beschaffen. Was natürlich schwierig war weil Luigi nun mal ein kleiner Angsthase war. Als er dann später durch einen Hypnotiseur geglaubt hat, er wäre Mario und sich genauso verhalten hat, war ich ganz schön baff. :D Ich finde es immer interessant wenn der berühmte Mario aufgrund einer Sache zurücktreten muss und dann sein Bruder Luigi die Führung mehr oder weniger gewollt übernimmt (ein bisschen wie in Dreamteam Bros.). Ich hab nichts gegen Mario aber Luigi mag ich dann doch ein wenig mehr. xD

Liebe Grüße und wünsche allen anderen auch noch viel Glück! Danke für das schöne Gewinnspiel. :-)
profil 3 comments
[07.12.2017 - 17:00 Uhr]
Muffes79:
Hallo Zusammen,
ich habe das Spiel bisher noch nicht gespielt. Zurzeit bin ich allerdings an einem zweiten Durchlauf bei "Mario & Luigi - Dream Bros". Geniales Spiel.

Für den Fall, dass ich einmal "Mario & Luigi: Superstar Saga" spielen sollte, wäre ich sehr gespannt auf den Zusatz "Bowsers Schergen", da dies exklusiv für diese Version des RPGs wäre.

Viele Grüße und allen Teilnehmern viel Glück!
profil 1 comments
[07.12.2017 - 22:22 Uhr]
WURSTvonWELT:
Servus,
ich liebe das Mario RPG, die Paper Marios und auch die Mario & Luigi Spiele habe ich förmlich verschlungen... einzig 'Mario & Luigi: Superstar Saga' fehlt mir noch in meiner Vita. Das darf natürlich nicht so bleiben! Um diese Scharte endlich auszuwetzen würde ich mich sehr über eines der beiden Spiele freuen.
Besten Dank im Voraus und allen anderen natürlich auch viel Glück ;-)
profil 3 comments
[08.12.2017 - 09:18 Uhr]
playtime:
Ich habe leider keinen GBA gehabt und auch keine Erinnerungen mehr ob ich es bei Kumpels mal gezockt habe. Würde es auf jeden Fall gerne nachholen.
profil 1 comments
[08.12.2017 - 20:31 Uhr]
sweetdream:
Leider kenne ich das Abenteuer noch nicht und würde damit gerne meine Mädels überraschen! Sie finden Mario und Luigi klasse und würden sich sehr freuen mit den beiden spannende Abenteuer zu erleben!
Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit!
profil 10 comments
[09.12.2017 - 11:53 Uhr]
BlackAngel:
Was für ein schönes Gewinnspiel!
Ihr habt mich neugierig auf den Titel gemacht. Bisher habe ich noch kein Spiel der Mario&Luigi-Reihe gespielt, sollte das wohl aber mal nachholen! Ich bin gespannt zu sehen, wie die beiden Brüder miteinander interagieren und wie sie miteinander kooperieren müssen, um im Spielverlauf voranzuschreiten. Die Welt scheint mit ulkigen Gestalten nur so gespickt zu sein - bestimmt würden sie bei mir für den ein oder anderen Lacher sorgen.
Ein humorvolles Spiel fände ich für den Jahreswechsel perfekt.
profil 1 comments
[10.12.2017 - 02:05 Uhr]
LaNoir:
Haha, Bohnenland...musste zuerst an die Rocketbeans denken. Normalerweise ist es ja das Pilzkönigreich.

Die Spiele auf dem GBA habe ich damals nicht gespielt, das war die Zeit wo Spiele teurer wurden und das Taschengeld durch den D-Markwechsel weniger. ;) Meinen GBA hatte ich 3 Jahre später als alle anderen vom Flohmarkt.

Aber ich habe im stolzen Alter von 5 Jahren Super Mario Land 1 und 2 durchgespielt, und das ist ja wohl auch was wert. ;)
Den letzten Mariotitel hatte ich dieses Jahr mit Paper Jam Bros in der Hand - und nach etlichen Fluchpassagen und Schreianfällen ins Kopfkissen sogar auf 100% Completition (jede Bohne, jedes Item, jeder Gegner, jede Spezialattacke auf S, alle Bosse auf S, jeder zerhackte Toad....okay die WAREN mal ganz) geschafft. Ich denke nach rund 7 Monaten bin ich bereit für die nächste tränenreiche Odyssey. ;)
profil 2 comments
[10.12.2017 - 10:28 Uhr]
sambadeamigo:
Ich würde so gerne in alter Nostalgie schwelgen und beim Koopa Troopa zertreten an meinen leider dahin gesichten GBA gedenken.
profil 1 comments
[10.12.2017 - 19:40 Uhr]
Rob-in:
Einen GBA hatte ich nie; zu der Zeit war ich noch zu jung und wusste auch wahrscheinlich gar nicht, was das ist. Und obwohl ich dann in etwa 10 Jahren nicht viel anderes als DS und 3DS gespielt habe, ist die Mario & Luigi-Reihe immer irgendwie an mir vorbeigeglitten. Nun mag ich nicht genau sagen warum, aber ich habe nicht gerade viel Zeit und andere Spiele erweckten mein Interesse mehr. Nun wo die Lebensdauer des 3DS leider leider leider dem Ende entgegengeht, möchte ich die Serie dann aber doch noch kennenlernen. Vor allem interessiert mich, wie so ein Mario-Spiel im "RPG-Modus" aussieht und wie essich spielt. Wenn ich eine Kopie abstauben würde, würde mir das jedenfalls Weihnachten sehr versüßen! Denn meistens informiere ich mich vor dem Kauf eines Spiels ausgiebig, um Fehlkäufe zu vermeiden, aber die Erkundung der Spiele, über die man wenig Vorwissen hat, gefällt mir daher immer sehr!
profil 2 comments
[10.12.2017 - 23:40 Uhr]
Florian12:
Ich freue mich als Neuling vorallem auf die ulkige Story um diese schrägen Mario Charaktere ganz anderer Art! Dafür liebe ich die Mario und Luigi Spiele, dass sie eigene Charaktere erfinden und mit einem Slapstick-Humor vom Feinsten glänzen. ^^
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!