PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

6146°

48

Sonstiges: Auf Schleim-Fotosafari - Dragon Quest VIII Gewinnspiel

PortableGaming-Redaktion, am 03.02.2017, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:


Beinahe 11 Jahre ist es nun her, dass wir erstmals in die malerische Welt von Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs eintauchen durften. Seitdem hat sich in der Videospielwelt so einiges getan und selbst ein gestandener, moderner Klassiker kann sich nicht ohne große Neuerungen blicken lassen, wenn er in der heutigen Zeit für Aufmerksamkeit sorgen möchte. Bloß gut, dass Square Enix für die 3DS-Umsetzung in dieser Beziehung vorgesorgt hat. Mit Morrie und der Roten Elster als neue Gefährten eröffnen sich in den klassisch rundenbasierten Kämpfen neue Möglichkeiten, dank der beinahe jederzeit sichtbaren Feinde auf der Oberwelt werdet ihr nicht alle paar Schritte in ein Zufallsgefecht verwickelt, neue Quests, Alchemie-Rezepte und weitere Details versorgen selbst Veteranen mit reichlich frischem Spielmaterial… Ihr seht schon, es gibt reichlich zu entdecken! Und dank der Schnellspeicher-Funktion könnt ihr eure Entdeckungsreisen auch unterwegs immer wieder in kurzen Runden fortsetzen. Komfortabler geht's kaum!



Wenn ihr trotz unseres ausführlichen Tests des märchenhaften Rollenspiels noch nicht zugeschlagen habt, dann haben wir für euch eine Chance parat. Nintendo hat uns nämlich in freundlicher Unterstützung gleich drei Exemplare von Dragon Quest VIII inklusive passendem Schlüsselanhänger zur Verfügung gestellt, die wir unter euch verlosen möchten! Alles, was ihr dafür tun müsst, ist eine kleine Frage zu beantworten. Da in Dragon Quest VIII allerdings auch reichlich Text auf euch wartet, wollen wir euch eine Gelegenheit zum Warmlesen geben und euch eine kleinen Geschichte um den Star der neuen Foto-Safari-Nebenquest des Rollenspiels erzählen. *ähem*

Der Fotograf Cameron Obscura beauftragt euch damit, nach einer mysteriösen Schleim-Spezies in der Umgebung von Farebury zu suchen. Sie sei völlig einzigartig in ihrer markanten Farbgebung und ein Fest für alle Sinne! Er würde alles für einen guten Schnappschuss von diesem Prachtexemplar geben. Guter Held, der ihr seid, zieht ihr also mit eurer treuen Kamera los, um den Schleim ausfinding zu machen. Nur erweist sich diese Suche als deutlich trickreicher als zunächst angenommen. Beim kleinsten Rascheln im Busch zückt ihr bereits die Kamera und haltet den Zeigefinger auf der Start-Taste… nur um einen normalen Blauschleim aus dem Grün hüpfen zu sehen, schelmisch grinsend, wie es Schleime nun mal tun. Gelegentlich verirrt sich zwar mal ein quallenartiger Heilschleim in eure Reichweite, doch dieser besondere Glibber lässt sich einfach nicht blicken. Während ihr eure gesammelten Schnappschüsse durchgeht und die besten Werke per StreetPass-Post verschickt, kreuzt plötzlich ein mies gelaunter Magier euren Weg. Es ist Dhoulmagus und er sieht ziemlich frustriert aus! So frustriert, dass er etwas Aufheiterung braucht - und da kommt ihr gerade recht. Ohne mit der Wimper zu zucken, zieht der diabolische Narr seinen Zauberstab und richtet ihn auf euch. Von einer Sekunde auf die nächste durchzieht ein merkwürdiges Gefühl euren Körper, so als ob sich euer Selbst verflüssigt hätte. Erst kurz darauf dämmert es euch: Ihr seid in einen Schleim verwandelt worden! Hämisch lachend und eindeutig besserer Laune zieht Dhoulmagus ab und lässt euch zurück. Und würde aber nun folgendes brennend interessieren: Welche Farbe hättet ihr in Schleimgestalt und warum?

Nennt uns eure Antwort in der Kommentarabteilung unten und schon landet ihr im Lostopf. Lasst euch dabei allerdings nicht allzu viel Zeit. Ihr habt nur bis zum 12. Februar 2017, 23:59 Uhr, um eure Antworten einzureichen!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Der Rechtsweg findet Schleime zu glitschig und ist damit ausgeschlossen. Die Gewinner werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezogen, per E-Mail benachrichtigt und unter anderem hier bekannt gegeben. Für den Fall, dass eine Gewinnerbenachrichtigung oder der Gewinn als unzustellbar zurückkommt ist der Gewinn verwirkt und es kann ohne weitere Benachrichtigung ein alternativer Gewinner ausgewählt werden. Team-Mitglieder des Portablegaming-Netzwerkes dürfen nicht teilnehmen und eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Jede Person kann nur einmal teilnehmen.

Kommentare verstecken

48 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 1 comments
[03.02.2017 - 12:40 Uhr]
RETRO:
rot. weil es mir so als nackter Dragon Quest Schleim PEINLICH wäre ;-) .
profil 89 comments
[03.02.2017 - 14:10 Uhr]
Bazinga:
Goldbraun - so wie meine Menschenhaut.
profil 208 comments
[03.02.2017 - 17:30 Uhr]
Regnat:
Hm, ich hätte als solcher die Farbkombi aus schwarz und rot. Ich mag diese Kombination einfach sehr gerne. Es wäre dann primär schwarz mit roten dezenten Mustern.
Ansonsten kann ich mir auch silber vorstellen. Ich finde Silber sehr faszinierend und edel und find eich im Übrigen auch hübscher als zum Beispiel Gold.
profil 5 comments
[03.02.2017 - 19:09 Uhr]
Swarley:
Schwarz, weil das meine Haarfarbe ist und außerdem sähe ich dann so aus wie Mr. Popo.
profil 3 comments
[03.02.2017 - 21:59 Uhr]
MagicMagor:
Schwarz, weil nicht nur meine Gestalt verwandelt wurde sondern auch meine Seele, die nun auf Rache aus ist.
profil 169 comments
[03.02.2017 - 22:22 Uhr]
iBaer:
Grün, so ist man in der Natur wenigstens getarnt und kann als Schleim überlegen :p
profil 3 comments
[03.02.2017 - 23:35 Uhr]
LudoBo:
Orange - der größte Schleimbatzen ist auch orange (und sehr blond) und treibt momentan Amerika in den Untergang. Also eine ziemlich mächtig Farbe für einen Schleim! :)
profil 2 comments
[03.02.2017 - 23:47 Uhr]
Gella:
Rot-Weiß-Rot! Wegen meiner Herkunft. Außerdem würde ich dann als Schleim wahrscheinlich wie ein Zahnpastaklecks aussehen! :D
profil 1 comments
[04.02.2017 - 03:01 Uhr]
rosalieana:
ich wäre dann wohl rosa und ich würde mir einen kleinen stecker in den kopf stecken, so wäre ich das erste einhornschleimmonster, alle würden mich lieben und gleichzeitig hassen, so wie ichs mag :D
profil 58 comments
[04.02.2017 - 08:27 Uhr]
Tisteg80:
Ich wäre dunkelgrau, denn so ziehe ich mich gerne an und außerdem würde ich dadurch vielleicht noch etwas gefährlicher aussehen. In der Hoffnung, den Held abzuschrecken und mich in Ruhe zu lassen. :-)
profil 1 comments
[04.02.2017 - 09:17 Uhr]
sambadeamigo:
Transparent - ein transparenter Schleim fehlt noch im Dragon Quest Repertoir. Ich wäre der Super Schleim mit 9999KP - jeder Treffer würde mir nur 1KP maximal abziehen. Natürlich hätte ich auch 999MP mit denen ich mich selber auch wieder heilen kann.
Wer mich besiegt ist der Dragon Quest Gott.
profil 3 comments
[04.02.2017 - 10:34 Uhr]
Tayan:
Ich wäre wohl bunt wie ein Regenbogen. Das würde gut nach außen tragen wie schwer ich mich mit Entscheidungen tue.
Und wenn meine Mutter noch ein Wörtchen mitzureden hätte, wäre ich wohl auch noch ein quadratischer Schleim, so oft wie sie mir gesagt hat dass ich von meiner Zockerei noch viereckige Augen bekomme xD
profil 197 comments
[04.02.2017 - 18:28 Uhr]
HorrorKid:
Neon-Blau,Grau und Neon-Rot! Auch in Farebury ist die Switch in aller Munde ;-)
profil 20 comments
[04.02.2017 - 18:55 Uhr]
Ryoji:
Als Slime wäre mein Farbe oben weiß und unten schwarz, passend zu meinem 3DS (Fire Emblem Fates Edition). :)
profil 2 comments
[04.02.2017 - 23:58 Uhr]
Amir1:
Ich wäre ein spiegelnder Slime. Somit würde sich jeder als Slime sehen, der mich anschaut.
->Also sind die Farben abhängig von der Umgebung.
profil 1 comments
[05.02.2017 - 11:34 Uhr]
Vaurien:
Schwarz - Wie meine Seele
profil 682 comments
[05.02.2017 - 16:14 Uhr]
Aki:
Gold-Weil ich soll goldig bin. Und jeder steht auf Gold!
profil 3144 comments
[05.02.2017 - 22:21 Uhr]
Iwazaru:
Blau. Weiß doch jeder das Jungs blau sind und Mädels orange. ;)
profil 78 comments
[06.02.2017 - 06:02 Uhr]
SnakeTD:
Falls hier jemand aus Sachsen kommt, und meine Lieblingskombi von Regnat bereits benutzt wurde:

Tschidscheringrün!

Schon deshalb, weil es zum Nachdenken anregt ^^
profil 19 comments
[06.02.2017 - 12:21 Uhr]
Grapefruit5000:
Verchromt, da in der Zukunft alles verchromt sein wird.
Zeige die restlichen Kommentare
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!