11k°
Sonstiges: Auf Schleim-Fotosafari - Dragon Quest VIII GewinnspielPortableGaming-Redaktion, am 03.02.2017, Seite 1 von 1

Beinahe 11 Jahre ist es nun her, dass wir erstmals in die malerische Welt von Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs eintauchen durften. Seitdem hat sich in der Videospielwelt so einiges getan und selbst ein gestandener, moderner Klassiker kann sich nicht ohne große Neuerungen blicken lassen, wenn er in der heutigen Zeit für Aufmerksamkeit sorgen möchte. Bloß gut, dass Square Enix für die 3DS-Umsetzung in dieser Beziehung vorgesorgt hat. Mit Morrie und der Roten Elster als neue Gefährten eröffnen sich in den klassisch rundenbasierten Kämpfen neue Möglichkeiten, dank der beinahe jederzeit sichtbaren Feinde auf der Oberwelt werdet ihr nicht alle paar Schritte in ein Zufallsgefecht verwickelt, neue Quests, Alchemie-Rezepte und weitere Details versorgen selbst Veteranen mit reichlich frischem Spielmaterial… Ihr seht schon, es gibt reichlich zu entdecken! Und dank der Schnellspeicher-Funktion könnt ihr eure Entdeckungsreisen auch unterwegs immer wieder in kurzen Runden fortsetzen. Komfortabler geht's kaum!
Wenn ihr trotz unseres ausführlichen Tests des märchenhaften Rollenspiels noch nicht zugeschlagen habt, dann haben wir für euch eine Chance parat. Nintendo hat uns nämlich in freundlicher Unterstützung gleich drei Exemplare von Dragon Quest VIII inklusive passendem Schlüsselanhänger zur Verfügung gestellt, die wir unter euch verlosen möchten! Alles, was ihr dafür tun müsst, ist eine kleine Frage zu beantworten. Da in Dragon Quest VIII allerdings auch reichlich Text auf euch wartet, wollen wir euch eine Gelegenheit zum Warmlesen geben und euch eine kleinen Geschichte um den Star der neuen Foto-Safari-Nebenquest des Rollenspiels erzählen. *ähem*
Der Fotograf Cameron Obscura beauftragt euch damit, nach einer mysteriösen Schleim-Spezies in der Umgebung von Farebury zu suchen. Sie sei völlig einzigartig in ihrer markanten Farbgebung und ein Fest für alle Sinne! Er würde alles für einen guten Schnappschuss von diesem Prachtexemplar geben. Guter Held, der ihr seid, zieht ihr also mit eurer treuen Kamera los, um den Schleim ausfinding zu machen. Nur erweist sich diese Suche als deutlich trickreicher als zunächst angenommen. Beim kleinsten Rascheln im Busch zückt ihr bereits die Kamera und haltet den Zeigefinger auf der Start-Taste… nur um einen normalen Blauschleim aus dem Grün hüpfen zu sehen, schelmisch grinsend, wie es Schleime nun mal tun. Gelegentlich verirrt sich zwar mal ein quallenartiger Heilschleim in eure Reichweite, doch dieser besondere Glibber lässt sich einfach nicht blicken. Während ihr eure gesammelten Schnappschüsse durchgeht und die besten Werke per StreetPass-Post verschickt, kreuzt plötzlich ein mies gelaunter Magier euren Weg. Es ist Dhoulmagus und er sieht ziemlich frustriert aus! So frustriert, dass er etwas Aufheiterung braucht - und da kommt ihr gerade recht. Ohne mit der Wimper zu zucken, zieht der diabolische Narr seinen Zauberstab und richtet ihn auf euch. Von einer Sekunde auf die nächste durchzieht ein merkwürdiges Gefühl euren Körper, so als ob sich euer Selbst verflüssigt hätte. Erst kurz darauf dämmert es euch: Ihr seid in einen Schleim verwandelt worden! Hämisch lachend und eindeutig besserer Laune zieht Dhoulmagus ab und lässt euch zurück. Und würde aber nun folgendes brennend interessieren: Welche Farbe hättet ihr in Schleimgestalt und warum?
Nennt uns eure Antwort in der Kommentarabteilung unten und schon landet ihr im Lostopf. Lasst euch dabei allerdings nicht allzu viel Zeit. Ihr habt nur bis zum 12. Februar 2017, 23:59 Uhr, um eure Antworten einzureichen!
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!
Der Rechtsweg findet Schleime zu glitschig und ist damit ausgeschlossen. Die Gewinner werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezogen, per E-Mail benachrichtigt und unter anderem hier bekannt gegeben. Für den Fall, dass eine Gewinnerbenachrichtigung oder der Gewinn als unzustellbar zurückkommt ist der Gewinn verwirkt und es kann ohne weitere Benachrichtigung ein alternativer Gewinner ausgewählt werden. Team-Mitglieder des Portablegaming-Netzwerkes dürfen nicht teilnehmen und eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Jede Person kann nur einmal teilnehmen.
ANZEIGE:
Ansonsten kann ich mir auch silber vorstellen. Ich finde Silber sehr faszinierend und edel und find eich im Übrigen auch hübscher als zum Beispiel Gold.
Wer mich besiegt ist der Dragon Quest Gott.
Und wenn meine Mutter noch ein Wörtchen mitzureden hätte, wäre ich wohl auch noch ein quadratischer Schleim, so oft wie sie mir gesagt hat dass ich von meiner Zockerei noch viereckige Augen bekomme xD
->Also sind die Farben abhängig von der Umgebung.
Tschidscheringrün!
Schon deshalb, weil es zum Nachdenken anregt ^^