PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3413°

8

Kommentare zu: gamescom 2015: Redaktionstagebuch

Artikel von PG-Team, am 04.08.2015, 23:00, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 8:
profil 121 comments
[05.08.2015 - 09:54 Uhr]
JoWe:
Na, die Bahnfahrt ist ja schon mal ein adäquater Auftakt für eine trubelige Messe ;-P Der Burger schien aber schon mal entschädigt zu haben.
Wünsche euch viel Spaß auf der Gamescom!
profil 99 comments
[08.08.2015 - 20:57 Uhr]
E39freak:
Ich war am Freitag da und fand ihn richtig beschissen. Ich werde mit der gamescom einfach nicht richtig warm - ist ne Art Hassliebe. Ich finde es einerseits richtig geil, die Firmen zu treffen und die ganzen "Kollegen" zu sehen, die Cosplayer die total coole Kostüme haben.

Aber ich hasse dieses kuschelige Sardinenbüchsen-Flair und den ganzen Kommerz dahinter. Wirkt auf mich stark wie ein Flohmarkt mit Eintrittsgeld.

Ich ziehe für die Zukunft für mich die Konsequenz die gamescom nur noch als Fachbesucher zu besichtigen, so dass man am Mittwoch sich Zeit für die Messe nehmen kann und am Donnerstag dann sich Zeit für das Gedränge nehmen kann - ohne Angst haben zu müssen was zu verpassen.

Ich vermute dass mittlerweile selbst der Sonntag recht überlaufen ist?
profil 1078 comments
[09.08.2015 - 00:15 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@E39freak: Da die Tagestickets aus dem Vorverkauf für alle Messetage vergriffen waren, ist stark davon auszugehen.
profil 99 comments
[09.08.2015 - 16:28 Uhr]
E39freak:
@Alanar hab Gerüchte gehört, dass für Sonntag weniger Tickets verkauft werden als für Samstag. Sprich trotz ausverkauften Tickets wären weniger Menschenmassen da...

Aber, ist mir auch schon fast egal.. ist zu sehr eine Hassliebe die langsam auf Hass rausgeht...
profil 604 comments
[10.08.2015 - 22:02 Uhr]
Leopardchen:
Ich haette jetzt gerne eigentlich sowas simples wie: alle 3DS neuankuendigungen in einer Liste...
profil 17 comments
[10.08.2015 - 22:40 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
Das ist schnell gemacht:

-

Done. :D
profil 604 comments
[11.08.2015 - 17:28 Uhr]
Leopardchen:
Ernsthaft? :/ Ich habe lange schon kein Spiel mehr gekauft. Xenoblade, und das war's. Seitdem warte ich auf was interessantes neues. Ein paar Dinge sind da schon am Horizont, aber... im Moment ist eine derartige Spieleflaute, wie im 3DS Releasejahr -- manchmal kamen danach jeden Monat, oder jeden zweiten Monat mal Spiele heraus, welche mich interessierten. Momentan ... nichts. Vom eShop und Kleinigkeiten darin abgesehen.

Davon abgesehen frage ich mich, ob nochmal irgendwann was 3DS exklusives rauskommt? Wird XC das einzige N3DS Spiel bleiben?
profil 1078 comments
[11.08.2015 - 23:13 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ist leider wirklich so. Die einzigen Ankündigungen, die ich in der gamescom-Zeit aufgeschnappt habe, sind ein Erscheinungstermin für Zelda: Tri Force Heroes und die Mewtu-amiibo-Figur (beides am 23. Oktober) sowie eine Verschiebung für Rodea: The Sky Soldier (13. November). Neuankündigungen gab es gar keine, was aber jetzt auch nicht sooo verwunderlich ist - sowas ist bei der gamescom allgemein eher die Ausnahme als die Regel.

Mit der Releaseflaute hast du aber wirklich recht. Der 3DS befindet sich momentan mitten im Brennpunkt des Sommerlochs. Der nächste "große" Release ist Senran Kagura 2 im August, bevor es dann im September langsam wieder mit Etrian Mystery Dungeon und Hatsune Miku ins Rollen kommt und die Weihnachtssaison dann endlich mal wieder etwas mehr Software in die Regale spült - wenngleich noch immer in überschaubarer Menge.

Was New-3DS-Exklusivtitel anbelangt: Ich würde mich schon darüber freuen, wenn es Spiele mit New-3DS-Boni geben würde. Abseits von Smash Bros., Monster Hunter 4 und Xenoblade macht ja praktisch kein Spiel etwas mit der zusätzlichen Power (und selbst da könnte man über Smash Bros. noch streiten). Mit dem kommenden NFC-Adapter fällt ja auch die amiibo-Kompatiblität als Alleinstellungsmerkmal weg. Da müsste wirklich mal so langsam etwas kommen.
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!