3177°
Sonstiges: Ostereier waren gestern - Monster Hunter 4 Ultimate GewinnspielPortableGaming-Redaktion, am 02.04.2015, Seite 1 von 1

Vor knapp zwei Monaten schlug das Jagdfieber abermals in Europa ein und zahlreiche 3DS-Zocker waren plötzlich wieder für die Außenwelt nicht mehr ansprechbar. Immerhin wollten Rüstungen geschmiedet, Waffenbaustücke gesammelt und natürlich gigantische Bestien erlegt werden! Das grandiose Monster Hunter 4 Ultimate bietet zudem nicht nur Unmengen an Inhalt, sondern wird durch kostenfreie Download-Inhalte stetig erweitert und bringt dank einiger Anpassungen in der Startphase Neulinge noch intuitiver auf den Pfad der Jagd.
Genau aus diesem Grund möchten wir einen von euch mit passendem Werkzeug austattten. In Kooperation mit Nintendo verlosen wir nämlich ein Exemplar von Monster Hunter 4 Ultimate für den Nintendo 3DS. Aber natürlich läuft hier nichts ohne Gegenleistung, ganz wie beim Materialhandel im Spiel. Wir haben nämlich extra für dieses Gewinnspiel vier Monster eingepfercht und wollen von euch wissen, mit wem wir es zu tun haben. Werft einen Blick auf sie und sagt uns, wen ihr hier vor euch habt!

...nanu, wo sind sie denn hin? Oh. Äh, das ist jetzt ein wenig peinlich. Also, folgende Situation: Die Biester sind uns leider ausgebüchst und haben sich jetzt irgendwo auf Planet3DS versteckt. Gemäß unserer Späher sollen sie sich in Beiträgen aus dem März 2015 herumtreiben. Außerdem haben sie an der Beleuchtungsanlage geknabbert, weswegen sie lediglich als Schatten auftreten. Wenn ihr also das Exemplar von Monster Hunter 4 Ultimate gewinnen wollt, tut uns einen kleinen Gefallen: Spürt die Monster auf und verratet uns, wo ihr welches gefunden habt.
Das macht ihr allerdings nicht über die Kommentarsektion hier, sondern per E-Mail mit dem Betreff "Monsterjagd" an gewinnen@portablegaming.de. In diese E-Mail gehören insgesamt drei Dinge: Die URL der Artikel, in denen ihr die Monster gefunden habt, die Namen der Monster (und nein, ihr müsst keine ultra-speziellen Unterarten wie den Höllen-Zinogre bestimmen; der einfache Zinogre würde in dem Fall reichen) und eure vollständige Adresse, damit wir euch das Spiel im Gewinnfall auch zukommen lassen können. Unter allen Einsendungen, die mindestens zwei der vier Monster aufspüren und korrekt identifizieren, wird unser Preis verlost. Einsendeschluss ist der 6. April 2015, 23:59 Uhr.
In diesem Sinne: Waidmannsheil und lasst euch nur nicht fressen!
Der Rechtsweg hat vergessen vor Questbeginn zu essen und ist damit ausgeschlossen. Die Gewinner werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezogen, per E-Mail benachrichtigt und unter anderem hier bekannt gegeben. Für den Fall, dass eine Gewinnerbenachrichtigung oder der Gewinn als unzustellbar zurückkommt ist der Gewinn verwirkt und es kann ohne weitere Benachrichtigung ein alternativer Gewinner ausgewählt werden. Team-Mitglieder des Portablegaming-Netzwerkes dürfen nicht teilnehmen und eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Jede Person kann nur einmal teilnehmen.
ANZEIGE:
Ich will kein Spielverderber sein, aber Wissen welches nur durch den erwerb eines Produktes als voraussetzung zur Lösung eines Gewinnspiels zu verwenden, finde ich ziemlich... Blöd. So können nur Monster Hunter-Spieler, welche das Spiel wahrscheinlich eh schon besitzen, teilnehmen.
(Nein, ich wälze mich nicht durch fanwikis und vergleiche die Silhouette mit Monstern aus den Spielen)
Ich finde das ganze eine sehr tolle Idee, die sich wohl offensichtlich auch an Monster Hunter Fans richtet.
Das man dabei zufällig Monster Hunter 4 gewinnen kann, liegt ja möglicherweise auch an Nintendo. Ganz davon abgesehen gibt es nur sehr wenige neue Monster, die man als Monster Hunter-Spieler noch nie gesehen hat.
Weil es etwas umsonst gibt. Egal ob man es schon hat oder nicht. Man könnte es bei Gewinn ja auch weiterverkaufen. Etwas naiv zu glauben, dass jemand der das Spiel schon hat, nicht trotzdem am Gewinnspiel teilnimmt.
Solche Gewinnspiele sollten eine tolle Möglichkeit darstellen, interessierte Spieler die sich bisher nicht "getraut haben" den vollpreis zu bezahlen, an ein neues Franchise heranzuführen. Mit der Fragestellung schließt man diese Zielgruppe allerdings komplett aus. So bekommen nur Menschen die Chance, die diesen oder andere Ableger der Serie aufmerksam gespielt haben. Die Chance, dass jemand der den Vorgänger gespielt hat auch diesen Ableger kauft, sind ohnehin deutlich höher als "Neueinsteiger". Von daher werden keine neuen Kunden und potentielle Käufer zukünftiger Ableger erschlossen. Neben Werbung für das Produkt/Hersteller/Werbepartner der wichtigste Nebeneffekt von Gewinnspielen.
"In Kooperation mit Nintendo" Besonders von hochbezahlten Marketingexperten erwarte ich etwas mehr Weitsicht.
Und hey, spätestens wenn der neue Spieler dann mal irgendwann einen bestimmten Gegenstand in Monster Hunter für seine Rüstung oder Waffe sucht und partout nicht finden kann, wird er so eine Internet-Datenbank lieben und schätzen lernen. Früh übt sich und so. ;)
Ich hätte auch nur teilgenommen um das Spiel nem Freund zu schenken
Naja, ist ja auch egal. Ich kam, wie von Alanar beschrieben, mit der Monsterliste vom MH Wiki gut zurecht, hatte es mir vorher auch schwerer vorgestellt^^
Schönes Gewinnspiel - sehe es auch so, dass man die Silouetten anhand der Datenbank oder Google-Bildern rauskriegen kann; sind ja doch sehr charakteristisch und man braucht ja bloß zwei rauszufinden ...