PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2812°

24

Sonstiges: Farbenfrohe Pixel - Bit Boy Arcade Gewinnspiel

Tjark Michael Wewetzer, am 24.04.2014, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:


Pixel sind anpassungsfähige Wesen. Dass ihr gerade diesen Text hier lesen könnt, ist ein deutlicher Beweis dafür. Je nach Situation wechseln sie ihre Farbe, um uns fantastische Welten auf den Bildschirm zu zaubern. Doch nicht alle Pixel sind gleichermaßen gesegnet. Manchen bleibt es verwehrt, die Farbe zu ändern. So auf Kubi, dem Helden des eShop-Titels Bit Boy Arcade aus dem Hause Bplus. Durch gewisse Umstände ist der Pixel lediglich in der Lage, rot zu leuchten. Das macht er jedoch durch Tapferkeit und Entschlossenheit wieder wett. In seinem neuen 3DS-Abenteuer muss er nämlich seine Freunde vor der Löschung retten, die im Gegenzug Kubi helfen können, in allen Farben des Regenbogens zu erstrahlen. Aber alleine schafft er dieses Kunststück nicht. Und genau hier kommt ihr ins Spiel.

Um die Veröffentlichung von Bit Boy Arcade zu feiern, hat uns das Team von Bplus freundlicherweise drei Download-Codes des Spiels zur Verfügung gestellt. Ihr wollt einen davon gewinnen? Dann tretet ein und stellt euch einer einfachen, philosophischen Frage: Wenn ihr ein Pixel wärt und eines Tages nur noch eine Farbe darstellen könntet, welche Farbe das und warum? Eure Antwort muss dabei nicht unbedingt den Gesetzen der Logik gehorchen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Die Download-Codes werden unter allen Kommentatoren dieses Artikels, die diese tiefgründige Frage beantworten, verlost. Bis zum 27. April 2014, 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euch zu beteiligen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Dem Rechtsweg sind die Credits ausgegangen und ist damit ausgeschlossen. Die Gewinner werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezogen, per E-Mail benachrichtigt und unter anderem hier bekannt gegeben. Die Adressen werden nur für den Ablauf des Gewinnspiels verwendet und keinesfalls an Dritte weitergegeben. Für den Fall, dass eine Gewinnerbenachrichtigung oder der Gewinn als unzustellbar zurückkommt ist der Gewinn verwirkt und es kann ohne weitere Benachrichtigung ein alternativer Gewinner ausgewählt werden. Team-Mitglieder des Portablegaming-Netzwerkes dürfen nicht teilnehmen und eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Jede Person kann nur einmal teilnehmen.

Kommentare verstecken

24 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 349 comments
[24.04.2014 - 18:50 Uhr]
Rikaji:
Also ich wär ein blauer Pixel. Blaue Pixel sind zur Tarnung ja dort wo es blau ist im Meer oder so und vielleicht schwimmen Fische an mir vorbei. :P Die kann ich dann beobachten mir wär also nie langweilig! xD
profil 102 comments
[24.04.2014 - 19:18 Uhr]
Spider Karim:
Ich wäre ein grüner Pixel, weil grün nicht nur meine Lieblingsfarbe ist, sondern auch die Farbe der Gräser und vor allem der Hoffnung. Und im Dschungel kann man sich damit auch ganz gut vor digitalen Raubtieren schützen. ^^
profil 15 comments
[24.04.2014 - 19:18 Uhr]
Soruke:
Ganz klar Blau! da blau meine Lieblingsfarbe ist und ich als Pixel, dann alle blauen Sachen auf der Welt darstellen könnte :P
profil 221 comments
[24.04.2014 - 19:37 Uhr]
Krugigi:
Natürlich rot! Wer träumt nicht davon ein Teil von Marios Mütze zu sein und alle Abenteuer live mitzuerleben. Kreuz und quer durchs Pilzkönigreich getragen werden und hautnah miterleben wie Bowser besiegt wird. Das wäre ein Erlebnis!
profil 683 comments
[24.04.2014 - 19:59 Uhr]
Aki:
Ich Spiele grad das neu Layton spiel mit dem Anwalt zusammen. Und da wird Professor Layton in einer Gold Statue verhext. Und der Anwalt muss dann die Maya retten vor Gericht. Deswegen nehme ich die Farbe Gold. Ein goldener Pixel ist immer was besonderes. Bei fast jeden spiel? Sei es goldene Sternen Münzen bei Mario oder bei anderen spielen. Die goldenen Pixel haben immer einen besonderen Status. Oder etwa nicht?
profil 3 comments
[24.04.2014 - 20:11 Uhr]
Joschaliu:
Ganz klar ein grüner Pixel. Dann kann ich mich auf Links Mütze setzen, ohne entdeckt zu werden :P
Außerdem ist Grün meine Lieblingsfarbe.
profil 549 comments
[24.04.2014 - 20:19 Uhr]
zocka:
dunkel bunt ! alle anderen pixel wären total neidisch hehe :)
profil 163 comments
[24.04.2014 - 21:18 Uhr]
D0wNLoaD:
Am liebsten wäre ich ein schwarzer Pixel somit würde ich in der Dunkelheit unentdeckt bleiben und jeden spionieren können. XD
@ Aki: Spoileralarm >. < !!!
profil 600 comments
[24.04.2014 - 22:24 Uhr]
Leopardchen:
Dann werde ich ein Weisser Pixel. Der weisse Riese. Der Pixelfixer (Der Halbgott in weiss. Der kaputte Pixel repariert). Das Pixel, dass es unbeleuchteten Bereichen ermoeglicht, unverfaelscht ihre Farbe zu zeigen, denn ich bin das pure Licht :).
Doktor Pixel.
profil 82 comments
[24.04.2014 - 22:51 Uhr]
Mario-Sonic:
Hmm alle Farben des Regenbogens ?... Dann wäre ich blau ! Blau sind so viele tolle Sachen wie der Himmel und das Meer und viel viel mehr . Außerdem ist es meine Lieblingsfarbe da sie mich an Sonic erinnert von dessen Spielen ich ein großer Fan bin !
profil 125 comments
[24.04.2014 - 23:54 Uhr]
Lohengriehn:
Auf jeden Fall ein grünes Pixel. Denn grün ist eine warme Farbe und es gesellen sich bestimmt andere Pixel noch mit dazu. Und so zusammensitzend strahlen wir dann zusammen - wie ein bunter Regenbogen :-)
profil 101 comments
[25.04.2014 - 02:35 Uhr]
Rovoca:
Nun...ich würde wohl ein blauer Pixel sein! So in Form meiner Lieblingsfarbe halt ^·^
Wenn ich ein Pixel eines Himmels wäre, könnt ich wohl alles beobachten! Ja, das wär schön! Dann entgeht mir nichts mehr! :D
profil 169 comments
[25.04.2014 - 08:42 Uhr]
iBaer:
Als grüner Pixel wäre ich nicht nur Teil des RGB-Spektrums, sondern würde auch gleichzeitig meine innere Ruhe ausdrücken (als ob (:).
profil 197 comments
[25.04.2014 - 09:00 Uhr]
HorrorKid:
Cyan! Ein wunderbares blau und gleichzeitig die eine Farbe der Rot/Cyan-3D Brille...welches Pixel möchte nicht Teil eines veralteten 3D-Bildes sein? :-)
profil 7 comments
[25.04.2014 - 11:05 Uhr]
ralphragi:
Ich wäre auf jedenfall ein neonoranger Pixel, einfach weil neoorange meine Lieblingsfarbe ist. Außerdem bin ich dann ein vergleichsweise seltener, folglich ein besonderer Pixel :D
profil 295 comments
[25.04.2014 - 12:44 Uhr]
Meta-Knight2000:
Schwarz wie die Nacht,wäre ich,
denn diese Farbe hat was mysteriöses an sich!
Nachts,Nachts,wär ich wie Unsichtbar,
und könnte überallhin,ganz unscheinbar.
Schwarz,Dunkelheit,wer sagt die ist fies?
Schwarz,auch Farbe der Eleganz sie mal hieß.

NDragon1412
profil 150 comments
[25.04.2014 - 12:58 Uhr]
JeFi:
Ich wäre ein weisser Pixel, denn ich könnte so das Schicksal aller Pixel verstehen, die in S/W-Displays ihr klägliches Dasein fristen müssen.
profil 3 comments
[25.04.2014 - 15:27 Uhr]
Muffes79:
Ich wäre ein grüner Pixel.
Gleiches Argument wie Krugigi (Marios Mütze); allerdings mag ich Luigi lieber. :-)
profil 177 comments
[25.04.2014 - 15:54 Uhr]
SuperKaioken96:
Ich wäre ein schwarzer Pixel, denn dann könnte ich in einen monochromen Gameboy-Spiel praktisch alles sein :)So muss ich mich nicht das Abenteuer festlegen ;)
profil 201 comments
[25.04.2014 - 17:28 Uhr]
android:
Ich wäre wohl ein "toter" Pixel, denn der ist oft unübersehbar und man wird ihn nie wieder los ;)

Na klar gibt es eine Farbe namens "tot"... :D
Zeige die restlichen Kommentare
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!